Streiche Union, setze CITY !

Hallo Bluebloggs,

mit den Spielplänen ist das so eine Sache. Die Herren Gestalter lassen sich immer mehr Zeit, es wird immer knapper. Allerdings muß man auch zugestehen, es ist nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Es gilt vieles zu beachten, die internationalen Einsätze, die Sicherheitsbedenken, die lokalen Begebenheiten.

Bereits im September habe ich eine Berlinreise geplant und letztlich als Geniestreich gefeiert. Am Samstag Braunschweig gegen 60, am Sonntag dann Union gegen den besten Schwabenclub, gegen Aalen. Alles war klar, bis England nachzog. Dann  warf ich ich alles über den Haufen, Genie hin oder her! Ich habe gecheckt, was ich an finanzielle Verluste erleide und siehe da, eigentlich fast gar keine. Alles bleibt fast gleich. Länge des Trips, die Anzahl der Übernachtungen, sogar ein weiteres Spiel kommt dazu. Ein weiteres Plus ist die Tatsache, beim neuen Trip besuche ich gleich zwei neue Grounds. Also nun doch wieder auf die Insel.

Im Moment stehen zwei Spiele fest. Am Freitag, 17. April empfängt Norwich City den Aufstiegskandidaten Middlesborough. Es dürfte es wohl hoch hergehen, an der Carrow Road. Mit der Karte brauche ich ein bisschen Glück, wird aber schon klappen. Der Samstag ist noch völlig offen, vielleicht klappt es sogar mit Brentford gegen Bolton. In der engen 20.000 Bude von Brentford ist immer ausverkauft und es ist ein Geheimtipp, gute alte Englandstimmung, abseits der großkotzigen Premierclubs. Genau da aber geht es am Sonntag sicher hin, ManCITY gegen West Ham United. Da dürfte der Zug dann voll sein, sollte ich am Sonntagfrüh nach Manchester fahren. Aber eventuell auch nicht. Die Samstagalternative heißt nämlich Huddersfield gegen Derby. Die "Rams" in Town, fast ein Kracher. Aufstieg gegen Abstiegsangst, nur noch wenige Spieltage. Das rockt. Aber wie gesagt, Brentford wäre fast geiler. Hier gilt es einfach abzuwarten.

PS: Union ist immer eine Reise wert, vielleicht in der kommenden Saison, wenn der VfB in der Försterei seine zerknitterte Visitenkarte abgibt.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü