Der Reisemotor stottert.

Hallo Bluebloggs,

irgendwie ist die Luft raus, der Reisemotor stottert. Obwohl noch rund sechs Wochen Vereinsfussball vor uns liegen, nähert sich mein Reisedrang dem Zeropoint. Allerdings gibt es auch eine gewollte Verkürzung der Frist, die letzten zwei Spieltage werden durch einen vorgezogenen USA-Urlaub abgeschnitten. Immerhin gibt es dort ein Spiel der MLS, Portland Timbers gegen Vancouver Whitecaps. Beim VfB geht nichts mehr, ich habe schlichtweg andere Termine. Nach dem 2:2 von ManCITY bei PSG habe ich nochmals die Flüge nach Manchester gecheckt. So kurzfristig sind natürlich keine Schnäppchen mehr im Angebot, nee, rund 200.-- Euronen sind einfach zuviel, nur für den Flug wohlgemerkt. Auch hier gilt, für mich ist die Saison auf der Insel beendet. 

Natürlich gibt es noch genügend Alernativen, aber alles rockt nicht richtig. Trips wie nach Pirmasens sind ganz lustig, dienen aber mehr zum Schwelgen in Erinnerungen und sind nette Abwechslungen, aber so richtig im großen Fussballgeschehen bewegt man sich da nicht. Es ist ein "Hats off" vor der Basis der Fussballs, mehr nicht.

Eigentlich wollte ich auch nach Strasburg, aber auch hier kam es nicht dazu. Die Zeit war an diesem Freitag zu knapp, ich verbrachte rund eine Stunde vor dem PC, um den Antrag zur Einreise in die USA zu stellen. Das ESTA / Electronic System for Travel Authorization des DoHS / Department of Homeland Security ist unerbittlich, ich bin fast verzweifelt. Die wollen fast alles wissen, der Fragebogen wurde erweitert. Die Zeit lief davon, zudem musste über die Lufthansa eine vorgeschaltete Anmeldung der Reisenden getätigt werden, dann erst werden die Daten überprüft und man erhält die vorläufige Einreisegenehmigung. Stolze 14.-- USD pro Person kostet der Spass, gilt dafür aber für zwei Jahre. Diese ganze Gezerre musste ich dann letztlich für zwei Personen durchexerzieren, zuckzuck war 18.00 Uhr.

Es reichte schlichtweg nicht mehr, zum Drittligakick in Strassburg. Immerhin gibt es nochmals eine weitere Chance, in zwei Wochen ist erneut ein Heimspiel der Blues, gegen Lucon. Die eventuelle Vorentscheidung fällt vielleicht in der nächsten Woche, wenn Tabellenführer Strassburg beim Zweiten, Marseille Consolat antritt.

Und so findet man auf meinem Matchkalender und auf der my latest / my next Rubrik fast gähnende Leere, der Kick zwischen Portland und Vancouver ist die einzige Ausnahme. Aber eine Anreise von über zehn Flugstunden und 170 Meilen auf der Interstate 5 in Richtung Süden, von Seattle aus gesehen, ist ja auch nicht übel.

Vielleicht gönne ich mir kurzfristig noch ein, zwei Spiele in den Niederungen des Fussballes. Dann heißt es ÜÜÜbberaaarrschung !!!!!

Zwei Flüsse durchziehen Portland, der Columbia und der Willamette River. Dann erreicht man den Providence Park der Portland Timbers / USA.

RaMü

 

 

 

RaMü