Das war's dann !

  &    Hallo Bloggs.
 
Spätestens mit dem Beschluss der DFL dürfte es hoffentlich auch dem größten Superoptimisten klar geworden sein, die Saison 2019/20 ist gelaufen, zumindest mit Zuschauern. Ob der Startschuß für Spiele "behind closed doors" mit dem Wochenende um den 01. Mai gehalten werden kann, ist wohl auch noch ziemlich ungewiss. Da braucht blos ein weiterer Coronafall bei irgendeinem der 36 Clubs der ersten und zweiten Liga publik werden, dann ist wieder alles auf dem Prüfstand.
Gewiss ist allerdings, dass die Saison für uns beendet ist. Mit uns meine ich die Dauerkartenbesitzer, die Manchmalbesucher, die Abundzuauswärtsfahrer bis zu den Hardcoreallesfahrern. Je nach Härtegrad, werden die nächsten Monate bitter. Da glotzt man dann in die Glotze, untermalt das Geschehen auf dem Rasen mit eigenen Gesängen, oder gar mit Aufnahmen von Youtube, oder so. Auf jeden Fall beginnt jetzt die Zeit der Rückblicke auf diese denkwürdige Saison, welche jetzt schon seinen Platz in den Geschichtsbüchern sicher hat. Und ob ab Herbst alles wieder im Lot ist, wage ich zu bezweifeln. Zu groß die Unsicherheit, zu groß die Angst vor dem Rückfall. Zuerst aber muss der "peak" der Infiziertenrate deutlich abflachen.
Auch ohne diesen Abbruch wären meine Reisen eh nicht so üppig gewesen. Zumindest die Trips nach England wollte ich einschränken, statt etlicher Kurztrip wollte ich drei ausgedehnte Touren machen. Das hat aber im Prinzip nur ein einziges Mal funktioniert. Bei den Auswärtsspielen des VfB klappte es deutlich besser, ich hatte die noch nicht besuchten oder digitalisierten Ziele im Auge, fast alle wurden besucht. Nur Kiel muss ich auf meiner "to visit" Liste lassen, der Rest hat funktioniert.
So geht es also in Kürze los, mein Rückblick auf 2019/20, beginnen werde ich mit meinem Fünftagefünfspieletrip auf der Insel im Oktober.
 
Keep the faith. Bleibt gesund, bleibt daheim.
RaMü
 
 
 
Am 25. Oktober Schauplatz von Premiership Geschichte: Das St. Mary's Stadium in Southampton.
 
Nächste Post:  Fünfspieletrip 2019 (I)