Hääh, Geisterspiel in Rom ?

Mit dem Spiel in Rom ist es ein ständiges Hin und Her. Nach dem Sieg in Genk war man natürlich Feuer und Flamme, die Begeisterung schien keinerlei Zweifel zu aktzeptieren. Allerdings haben meine "Mitstreiter" sehr an Elan verloren, schließlich gelten noch viele überlebenswichtige Dinge zu klären. Wer nimmt den Wellensittich zur Untermiete ? Wer schippt den Schnee vor der Haustür ? Wer holt die Zeitung morgens aus dem Briefkasten ? Oh Gott, was wird meine Frau/Freundin dazu sagen ? Ich gehe ja mit, aber, was das wieder kostet .... !?! Und so ist das Häuflein der Aufrechten geschmolzen wie der Neuschnee unter der Sonne Floridas. Zu allem Unglück kam dann die Meldung auf, daß das Match eventuell gar ein sogenanntes "Geisterspiel" wird. Sollten etwa die ganzen Bemühungen der sicherlich mehreren tausend VfB-Fans umsonst gewesen sein? Schon sehen sich die ersten Warner bestätigt, na ja, Fener hatte auch ein Spiel vor leerern Rängen. Zum Glück haben wir noch nicht gebucht. Also ich persönlich habe auch noch nicht gebucht, aber nur weil ich absolut keinen Bock habe, allein in Rom rumzulatschen. Sollte morgen das Gerücht des Geisterspieles sich verflüchtigen, hole ich das nach. Irgendwer wird mir im antiken Rom dann schon über den Weg laufen, den ich kenne oder gar von alten, glorreicheren Zeiten wieder erkenne.

RaMü