Heerenveen, ich komme !
 
Hallo Bloggs. Nun ist ja Länderspielpause und nur noch ganz wenige Unverdrossene tun sich den "restart" der deutschen Nationalmannschaft an. Also wenn wir gegen Liechtenstein jetzt nicht mindestens mit ??:0 gewinnen, gegen wen denn dann? Wenn der Rasen gemäht ist, der im heimischen Garten natürlich und ich noch Lust habe, werde ich mir die hoffentlich nicht mehr so lustlose Truppe ansehen. Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Mein Urlaub steht vor der Tür und so kurz vorher steht noch eine Kurzreise auf dem Zettel, es geht am Freitagabend nach Aschaffenburg. In der Regionalliga Bayern hat sich die Zweite des Weisswurstclubs ja schon als Favorit vorgestellt, der Rest wird wohl hinterher hecheln. Trotzdem, das gönn ich mir.
Im eigentlichen Urlaub soll es laut meinem Dickschädel zumindest zu zwei Kicks reichen, beide Begegnungen finden in den benachbarten Niederlanden statt. Im "Noorden" der Tulpenrepublik war ich bereits schon in Groningen und diesmal ist der SC Heerenveen dran. Das mit dem Ticket hat schon mal wunderbar geklappt, nur die Einlaßregeln sind mir noch nicht klar. Egal, für 3G bin ich auf jeden Fall bestens gerüstet. Sogar für 2G. Also das Bestellen der Tickets war kein Problem, da habe ich für Spiele der Eredivisie schon größere Handstände machen müssen. 67 % ist die maximale Stadionauslastung in den Niederlanden, kein Problem für Schnellbesteller wie mich. Zumal Gegner Fortuna Sittard nicht gerade zur allersten Garde zählt. Das Beste war die Tatsache, dass ich nicht mal einen Account erstellen musste. Es ging sogar als Besucher, so ganz ohne Passwort und so. Geht doch! So bin ich also für Samstag, 18. September versorgt. Beim anderen Match muss ich mich noch gedulden, beim Zweitligisten FC Emmen gehen die Uhren etwas langsamer.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post: Keen- loose Verkoop