Die Freude war nur kurz !
 
Hallo Bloggs. Mann, oder soll man jetzt schreiben Mann*mannin oder so?  Egal, hab ich mich gefreut. So nebenher checke ich die Möglichkeiten für zwei Vierfünftagestrips. Dabei habe ich England mehr im Visier als Österreich gehabt und mir so eine nette, kleine Reise zusammengeschustert, zumindest im Kopf. Dabei hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt, ManCity gesehen und ein weiterer, nämlich letzten Premiershipground besucht. Das geht bekanntlich nur über ein Auswärtsspiel. Und es hat gut ausgesehen, das mit dem Auswärtsspiel des Meisters bei Brighton & Hove Albion. Da bin ich nur so aus Langeweile digital in den Ticketshop geplatzt und habe mit Erstaunen festgestellt, der General Sale für das Match am 23. Oktober hat schon begonnen. Und ... es gibt noch mehrere tausend Tickets. Also da mir schon eine Karte reichen würde, habe ich mir einen Platz angeclickt und wollte bezahlen. Aber vorher muss man sich noch anmelden. Natürlich habe ich den gefühlten 158 Account auch noch ausgefüllt und ein mehr oder weniger fantasiereiches Kennwort erdacht. So, jetzt noch in meinen "Briefkasten" rein und das Bestätigungsschreiben bestätigen und dann habe ich das Ticket. Leider ist es nie angekommen, also dieses Schreiben. Nun  habe ich bei meine Spamnachrichten gecheckt und mir diese Mail nochmals schicken lassen. NICHTS. Und erst jetzt habe ich das Kleingedruckte gelesen. Berechtigt sind nur Fans, welche schon mal ein Ticket bei Brighton gekauft haben. MIST. Das trifft zwar zu, aber das war 1985 im alten Goldstone Park, gegen Grimsby Town, bar an der Kasse. Damals telefonierte man noch vom Telefonhäuschen aus und das Telefax war erst der entfernte Einstieg in die Digitalisierung. Aus der Traum. Später dann das zweite, endgültige Aus. Brighton hat mit zwei anderen Vereinen der Premier League beschlossen, nur noch die 2G Regel anzuwenden. Da könnte ich noch mithalten, aber da Großbritannien ja nicht mehr in der EU ist, habe ich Bedenken, dass irgendsoein Spezi an der Einlaßkontrolle mein deutsche CoronaApp nicht anerkennt, außer, man scannt. Aber das habe ich bisher noch nirgends gesehen. Also, aus der Traum von Brighton.
Logischerweise gibt es Alternativen. Ich könnte einfach ein anderes Match an diesem Samstag besuchen und würde daher trotzdem weitere Clubs bei meinen "beautiful92" umfärben. Weg von dem trüben Schwarz ins strahlende Skyblue. Da hadere ich noch mit mir. Ein Trip ohne ManCITY? Ich überlege noch.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Nächster Denkzettel