1:1 gegen Kloppos LFC

  Hallo Bluebloggs,

es waren drei Punkte für die Zuschauer. Die Vereine erhielten aber nur jeweils einen Punkt und hätten aber auch drei Zähler verdient gehabt. Das gibt aber die Regeln nicht her, so blieb bei diesem spannenden 1:1 im Etihad Stadium nur der leichte Vorteil für Liverppol, das bei ManCITY das Match ohne Niederlage überstand. Normalerweise wäre ein 4:4 drin gewesen, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, volles Rohr nach vorne. Das Torspektakel blieb nur deswegen aus, weil Aguero von ManCITY trotz seines Ausgleiches nicht seinen besten Tag erwischt hatte, Lallana für die "Reds" ein Luftloch schlug, Kevin de Bruyne nur den Pfosten traf, Silva über das Gehäuse knallte und Couthino nur knapp verzog, und, und, und .... Es war eine Fülle von Chancen, aber auch tolle Leistungen der Torhüter, speziell von CITYstopper Caballero. Schon das 0:0 war eine Frechheit, das erste Tor wollte einfach nicht fallen. Die Stimmung war klasse, bei Spitzenspielen kehrt der alte Glanz zurück. Der fällige Foulelfmeter, verwandelt durch Ex-Cityspieler Milner brachte das 0:1 und es war, als hätte man bei den "Citizens" den Stecker gezogen. Die Elf von Guardiola wirkte sichtlich geschockt und zog die Stimmung mit in die Tiefe. Hier verpasste Liverpool die Vorentscheidung, die waren die Hausherren fällig, eigentlich. Aber man rappelte sich auf, gruppierte um, wechselte und attackierte noch tiefer. Der Support war jetzt urplötzlich wieder da, wie auf Knopfdruck. Das 1:1 war der verdiente Lohn und eigentlich hätte zum Ende hin, ManCITY den Klassiker für sich entscheiden können, aber .... siehe und, und, und .... Es war eine Klassefight bei zum Teil strömendem Regen und ich saß in Reihe A, natürlich! Die Insel ohne Regen scheint in dieser Saison ein Fremdwort für mich, es hatte mich mal wieder erwischt. Egal, dieses Spiel war es auf jeden Fall wert. Nur ein einziges Mal kam die Sonne durch, es war schon fast unwirklich, Sonnenschein in Manchester und im Etihad !

Regen, Regen, Regen, fast schon normal in Manchester.

Hat schon Vorteile, wenn man neben dem Spielertunnel sitzt.

John Stones bei seinem "Heimatwetter".

War ein Extraclick wert, ein kurzer Auftritt der Sonne.

Kampf bis zum Abschluß.

David Silva beim Gang in die Kabine.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü