Noch nicht Champions League !

Hallo Bluebloggs,

eigentlich hatte ich am 1. August mit einem Spiel in der Schweiz geliebäugelt. Bei den Eidgenossen ist da Nationalfeiertag und um 15.00 Uhr gibt es dann zwei Matches, unter anderem mit St. Gallen gegen die Young Boys Bern. Aber seit diesem Samstag ist selbstverständlich alles Rauch und Asche, ManCITY tritt in Stuttgart an. Natürlich nur zu einem Freundschaftsspiel, diese Paarung wird es aber wohl in wenigen Jahren in der Champions League geben. "Berndie" hats versprochen, im letzten Sommer. Vorerst also nur der letzte Test von ManCITY vor dem Start der Premiership, am Montag, dem 10. August startet der englische Vizemeister dann bei West Brom.

Natürlich gehe ich hin, vermutlich nehme ich einen Platz auf der Haupttribüne, sind ja recht günstig. Letztes Jahr gegen Hull City hatten sich die Roten aus Cannstatt gleich richtig vorführen lassen, das 0:2 warf schon Schatten auf die letztlich glimpflich abgelaufene Saison. Hull stieg gar ab.

Diesmal wird es hoffentlich enger, besser. Schauen wir mal.

CITY  -  the only football team to come from Manchester