VfB: Zero below !

Hallo Bluebloggs,

der VfB hat das Viertelfinale erreicht und trifft im Februar auf die Fahnenklauer aus Dortmund, ist das nun gut? Dafür hat man nun 120 Minuten alles geben müssen, Kraft und Energie verschwendet, die letzten Reserven angezapft. Das Match brachte immerhin Spannung auf allerdings niedrigem Level, Zero below sozusagen. Am Samstag kommen die "Wölfe", da geht es schlichtweg um die Zukunft der Roten. Will man in der nächsten Saison vor rund 22.000 Zuschauern wieder gegen Braunschweig spielen, in einem Punktspiel? Die Antwort lautet fast, ja. Denn lediglich die Grundeinstellung stimmte. aber stehen Pflichten wie Lauffreude und Einsatz nicht sowieso schon in einem Vertrag? Die spielerischen Aspekte sind am Neckar eh schon längst in den Wellen verschwunden, man merkte fast keinen Unterschied zwischen beiden Teams. Es gibt gewisse Spieler, die müssten erst mal Nachschulungen absolvieren. Beispiel: VfB-Angesteller Maxim ist und bleibt ein unbekümmerter Jüngling, welcher anscheinend den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen hat. Außenrakete Kostic bewirbt sich vergebens um den Titel des Alleinunterhalters, der Rest passt sich ohne Gegenwehr der nächsten Liga an, die unterhalb dem Bundesligaestrich wohlgemerkt. "Shooter" Schorsch versucht sich immerhin als emotionales Bindeglied zwischen Team und Zuschauer, das ist der einzige Unterschied zu "Zorni". Schorsch darf jetzt endlich ran und ist im Moment vom Glück geradezu überhäuft. Ein Treffer im Pokalfight und ein klarer Elfer gegen seine Roten nicht gegeben, mehr geht im Moment nicht.

Dabei begann der Abend recht lustig. Wir waren dreizehn Leute und ein Österreichjer von unserem Betrieb und nannten uns ELU`s RED ARMY. Das Warm Up mit einer Kiste Bier für neun Biertrinker in nur siebzehn Minuten Interregio war nicht schlecht, der leere Kasten verschwand irgendwo auf der Königstraße. Beim Ochsenwilli wurde sich gestärkt, ausgerechnet nebenan hatten sich Braunschweiger eingenistet. Danach stiegen wir im Charlottenplatz in die U11. Also hier steigen nur Weihnachtsmarktbesucher, Braunschweiger, Jungs vom Lande zu ... und wir. Eine Viertelstunde vor Spielbeginn waren wir auf dem Platz, Block 39c. Immerhin schafften es einige Kollegen sich zum "Partyanimal" aufzuraffen und unterhielten den halben Block. In Sachen Zuschauer war es im Prinzip ein Match zwischen den Fangruppen, der Rest war "empty".

Zum Kick selbst ist zu Beginn ja viel erwähnt worden, da gibts nun nichts mehr Neues zu erzählen. Unsere lustige Truppe setzte sich aus hartgesottenen Dauerkartenbesitzern, VielVfBbesucher, GelegenheitsVfbbesucher und KaumVfBbesucher zusammen. Unser aktiver Landesligakicker war entsetzt über die Mängel und träumt seither von einem Profivertrag, der Rest war sich bewußt, spätestens mit dem Anpfiff beginnt der Unterhaltungspegel zu sinken, ZERO below bis zur Not ! Wir wurden nicht enttäuscht. Lediglich unser Österreicher im Team war begeistert, so viele Leute hier ! So hatte jeder seinen Spaß, jeder auf seine Art.

Und so quälen wir uns am kommenden Samstag wieder in die Socken, schnüren die Stiefel und versuchen gegen Wolfsburg die schier Unmögliche, drei Punkte ohne Gegentreffer. Irgendwie scheint mir / uns nur noch der unerbitterliche Galenhumor zu bleiben, noch bleibt aber eine komplette Rückrunde, Leute. Der Anfang vom Ende :

PS: Veröffentlichung genehmigt. Allerdings müssen die Kosten für den Kasten noch gedeckt werden.

 

RaMü