QPR ist zurück !

Hallo Bluebloggs,

seit letzten Samstag ist nun auch der letzte Aufsteiger in die Premiership ermittelt, zu Leicester City und dem FC Burnley gesellen sich nun auch noch die Queens Park Rangers. Sie setzten sich im sogenannten "100 Millionenspiel" knapp mit 1:0 durch und kehren unmittelbar nach dem Abstieg wieder zurück. Damit kompensiert die Hauptstadt den Abstieg des FC Fulham, Leicester stärkt die Midlands und mit Burnley kommt ein ein weiterer Club aus dem rauhen Nordwesten. Dieser war zuletzt etwas ausgeblutet, Wigan und die Blackburn Rovers waren zuletzt lange Zeit Mitglieder im Club des Besten.

Speziell mit den Queens Park Rangers verbinden die Anhänger von ManCITY nur beste Erinnerungen. Schließlich gelang mit dem Sensationscomeback innerhalb von nur 92 Sekunden der erste Meistertitel nach 44 Jahren, es war das Jahr 2012. Nach einem 1:2 drehte CITY damals das Match in den letzten drei Minuten und verdrängte Manwho? auf Rang zwei. Allerdings hätten die Supporters lieber Derby County in der Eliteliga gesehen, die zahlreichen Fahrten nach London nerven nur noch.

Mir persönlich gefällt QPR auch nicht besonders. Das Stadion an der South Africa Road ist zwar typisch englisch, klein und eng. Es passen aber nur 23.000 Zuschauer rein und die Preise gehören zu den höchsten der Premier League. Ich bezahlte mal für einen Kick gegen Aston Villa rund 65.-- €, es war einer der günstigeren Plätze (!). Dafür waren die Sitzschalen unglaublich eng, ich bekam fast Krämpfe. man musste schräg sitzen. Als Harry Redlnapp den Club vor rund 18 Monaten übernahm, überprüfte er die Gehaltslisten seiner Spieler. Nachher gestand er in einer schwachen Minute; "als ich die Gehälter sah, habe ich geglaubt, ich trainiere Real Madrid". Möglich ist es durch das Engagment von Formel 1 Besitzer Ecclestone. Aber der hat im Moment andere Probleme, man wird sehen. Auf jeden Fall sind die "Hoops", die Zebras also zurück. Na ja, man kam nicht alles haben, vom Namen her gehören normalerweise Clubs wie Leeds United oder Nottingham Forest nach oben, aber "Tradition" zählt auch in England nicht mehr unbedingt viel, dafür gibt es auch nicht mehr Punkte. Man probiert es eigentlich immer wieder, scheitert dann aber immer wieder grandios.

Also müssen wir noch eine weitere Saison warten, bis die ehemaligen Vorzeigeclubs der Insel ihr Dasein in der Championsship aufgeben und sich in den Zirkus Premiership zurückmelden.

Bild: Ganz schön eng, ... die Aufgänge und ...

Bild: ... die Ränge.

Bild: Immerhin immer voll !

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü