Ticketpoker mit Norwich !

Hallo Bluebloggs,

wenn eine Saison zu Ende geht, gibt es immer mehrere Möglichkeiten. Die Spannung steigt, der Kampf um die Meisterschaft beginnt sich ins Hirn zu fräsen und schlaflose Nächte zu bescheren. Der Abstiegskampf scheint noch schlimmer, manchmal helfen anscheinend nur noch die vielen, bunten Pillen, oder man wird kirre. Ist dein Club irgendwo im Niemandsland eingeschlafen, ist man zu Tode gelangweilt und beginnt zu stricken (!).

Also, beim Match Norwich gegen Middlesborough geht es um den Aufstieg in Englands Eliteliga. Zwar ist man dort im Moment nicht mehr bei der besten Liga der Welt, aber immerhin bei der reichsten Vereinigung angelangt. Ist auch ein Ziel, oder ?  Es ist das vorletzte Heimspiel der "Canaries", so nennen sich Spieler von Norwich, es empfängt der momentane Vierte den Dritten. Alles ist eng beieinander, nur drei Punkte beträgt der Unterschied zwischen Norwich und Überraschungstabellenführer AFC Bournemouth. Es erwartet den Zuschauer eine ausverkaufte Caqrrow Road und ein Offensivspektakel um den direkten Aufstieg. Nun, hat die Sache einen Haken, der Ground ist klein und die Anfrage groß.

Ich wollte unbedingt nach East Anglia, zwei große Clubs gibt es da. Ipswich und eben Norwich. In meiner Sammlung fehlt nur noch eben Norwich und ich habes es geschafft, das Ticket ist bestellt und ich habe im Kampf gegen die Ungeduld gewonnen. Natürlich hat meine Erfahrung mit England auch etwas geholfen.

Die Nerven wurden schon auf die Probe gestellt, zunächst hat man in East Anglia anscheinend viel Zeit oder einfach die Ruhe weg. Vier Wochen vor dem Kick wurden die Tickets erst freigeschaltet, natürlich mit Einschränkungen. Zunächst hatten nur die PRIORITY MEMBER Zugriff. Die Mitgliedschaft kostet satte 20.-  BP., egal ich habe das Ding bestellt und sofort ein Ticket dazu. Ging leider doch nicht, Mitgliedschaft erst ab 1. Mai möglich, das Spiel ist aber schon am 17.April. Also weiter warten auf eine Gelegenheit. Nach drei weiteren Tagen wurde der Verkauf gar noch mehr erschwert, jetzt musste man ein PRIORITY Member sein und in den letzten Jahren schon mal im Ground gewesen sein. Wieder nichts, weiterhin Ruhe bewahren. Dann folgte der nächste Schritt, jetzt musste man in den letzten Jahren mal eine Dauerkarte besessen haben, habe ich natürlich auch nicht. Also weit kann es mit der Nachfrage nicht sein, der Ground ist also immer noch nicht ausverkauft. Und siehe da, am Freitag, 27. März war es soweit, die Tore öffneten sich für RaMü und ich bekam mein Ticket. Ganz ohne irgendwelche Ansprüche, einfach so. Dem GENERAL SALE sei Dank und natürlich den englischen Fußballfreunden, welche irgendwie immer ganz entspannt sind, der typisch deutschen Haltung der gründlichen Vorbereitung kann man auf der Insel überhaupt nichts abgewinnen. Jetzt sitzte ich ganz unten an einer Eckfahne und habe mir nicht mal Gedanken gemacht, in welchem Eck ich überhaupt bin. Scheissegal, Hauptsache drin, in der Carrow Road von Norwich City.

RaMü