Das große Bibbern
 
Hallo Bloggs. Es geht in den Endspurt der Ligen und in den unteren Regionen beginnt wieder das große Bibbern. Für die VfB-Fans ist das schon Routine und der Pulsschlag erinnert sich noch an die letzten beiden Abstiege. Kommt nun ein neues Kapitel dazu?
Also ich persönlich bin immer noch richtig stinkig über die letzten Auftritte, über dieses Schöngerede, diese Beschwichtigungen. Langsam ist es mir egal, den Zuschauern anscheinend auch, Achtung Ironie. Da wollten Arbeitskollegen das Frühlingsfest besuchen und anschließend das Spiel gegen Mönchengladbach reinziehen, geht nicht. Für die zehn Leutchen gibt es keine annähernd zusammenhängende Plätze mehr. Die Jungs können richtig schlecht sein, wir kommen trotzdem. So die Vermutung. Und da haben die Leute an der Vereinsspitze völlig recht, die Bude ist immer voll. "Keine Leistung, kein Support" ist wohl ein Relikt aus der grauen Vorzeit des Fandaseins, vielleicht sind auch die Würste so toll. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall muss es jetzt geschehen. Die Sache mit Auswärtssieg. Die Forderung ist natürlich eine hohe Hürde, das Versagen auf fremden Plätzen gehört schon fast zur DNA des VfB. Zumal ja auch ausgerechnet jetzt zwei Reisen in die Fremde in Serie anstehen. Ja, wenn nicht jetzt, wann dann? Sollten diese Spiele ebenfalls verbockt werden und das nächste Heimspiel gegen Dortmund ebenfalls, dann ist der Abstieg klar. So meine Einschätzung. Und wißt ihr was, es ist mir gradegal. Aber, ... es liegen ja noch diese Spiele und ein paar mehr vor uns. Ich auf jeden Fall werde auswärts nicht mehr fahren. Einzige Ausnahme ist noch Augsburg, da locken immerhin noch die Brauereien.
Aber die gibt es in Regensburg auch, sollte der Jahn drinbleiben. Also in der zweiten Liga.
 
 
Ebenfalls gebibbert wird in Manchester. Aber im blauen Teil der Stadt geht es um etwas Größeres, um die Meisterschaft, den FA-Cup und sogar um die Champions League. Zunächst der Reihe nach. Rechnerisch beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer Arsenal ja fünf Punkte, City muss das Nachholspiel gegen West Ham allerdings erst noch gewinnen. Im Moment sind es also sogar acht Zähler. Für Manchester City ist das kein großes Problem, man hat das schön öfters gedreht. Allerdings muss jetzt zunächst das Heimspiel gegen Liverpool gewonnen werden. Überhaupt hat das Pepteam das schwerere Restprogramm, dafür aber ist klar, es kann nur noch ein Verein Meister werden. City oder Arsenal.
Im FA-Cup hat das Losglück Manchester City ein weiteres Heimspiel beschert, Zweitligist Sheffield United tritt an der Ashton New Road an. Nein, doch nicht. Die Halbfinals finden ja im Wembley Stadium statt. Das Stadion muss ja irgendwie ausgelastet werden. Auf jeden Fall ist die sportliche Richtung klar, das Endspiel ist in Sicht. Und da könnte es in London zum Manchesterderby kommen. Allerdings muss United erst noch Brighton schlagen.
In der Champions League kommt es bekanntlich zum großen Clash gegen Bayern. Da war das Glück überhaupt nicht hold. Denn der Sieger beider Begegnungen trifft auf den Überlebenden aus Chelsea/ Real. Und das dürfte wohl Real sein. Egal, jeder muss zuerst seine Hausaufgaben erledigen. Nach der Auslosung habe ich mich überhaupt nicht um Karten bemüht, ist eh zwecklos. Das Match im Etihad ist längst ausverkauft und Bayern bekommt von mir keinen Cent. Punkt.
Da ich im Mai überraschend doch nochmals die Insel beehre, habe ich versucht, ein Heimspiel von City einzuplanen. Irgendwie war aber alles nicht griffig, also dann halt kein Etihad Stadium. Seltsamerweise bekommt man jetzt, vierundzwanzig Stunden vor dem Match gegen Kloppo noch Restkarten, gegen Leeds aber ist ausverkauft. Das versehe wer will, oder kann.
 
Egal. Keep the faith.
RaMü
 
Nächstes Post:  Auswärts nichts Neues