Afscheidswedstrijd Wout Brama
 
Hallo Bloggs. Abschiedsspiele haben immer etwas mit Schmerz & Herz zu tun, man sagt good bye. Im Fussball geht es dabei zumeist um einen verdienten Spieler, der für den jeweiligen Verein vieles getan hat. So auch bei Wout Brama. Insgesamt fünfzehn Jahre hielt er für Twente Enschede die Knochen hin, spielte bis auf eine Saison immer nur in der Niederlande. Er prägte auch die erfolgreichste Zeit in der jüngeren Vergangenheit, 2010 Meister und 2011 Pokalsieger. Nach seiner Rückkehr aus dem Ausland, bei den Central Coast Mariners in Australien, verhalf er seinem zwischenzeitlich abgestiegenen Heimatverein wieder zum sofortigen Wiederaufstieg, es war 2018. Der noch klassische Sechser im Mittelfeld erzielte bescheidene neun Tore in rund 300 Spielen für seinen Club, die Bescheidenheit in Person. Nun also der Abschied.
Es war eine bunte Fussballpartie, ausgelassen und voller Herz. Die Niederländer können feiern, das wissen wir. Es spielte dann eine Art Traditionsmannschaft gegen das Meisterteam von 2010, es ging 2:2 aus. Es war ein Match, wie das halt so ist, wenn mehr oder weniger fitte Leute Fussball spielen. Den 25.000 war es egal, man feierte den Wout an diesem heißen Abend nochmals ausführlich und ich war mal in der De Grolsch Veste, dem Stadion von Twente Enschede.
 
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post:  Um 14.00 Uhr im Revier