Und wie ging es weiter ? Sittard & Mannheim

Sonntag, 10. Februar 2019:

Es hat geregnet ohne Ende, den ganzen Tag. Das Stadion von Fortuna Sittard liegt unmittelbar zur deutschen Grenze und der Aufsteiger in die niederländische Ehrendivision kämpfte gegen den Abstieg. Dementsprechend war das Wetter. Wir kamen knapp an, aber es reichte noch. Für die niederländische Fortuna ist die Ehrendivision die Erfüllung eines Traumes, jahrelang krebste man im Unterhaus herum. Das Spiel war mäßig besucht und man gewann im Kellerduell klar und verdient mit 4:1. Sittard hat es dann auch geschafft, der Klassenerhalt war das Ziel, welches auch mit dem letzten Platz über den gefürchteten Linie erreicht wurde. Das Stadion dürfte nun endgültig mit der neuen Außenfassade versehen sein, das peppt es etwas auf. Innen, die Mauer vor dem Spielfeld ist gewöhnungsbedürftig. Orginalpost: 2 x Abstiegskampf

Samstag, 23. Februar 2019:

Unglaublich, nur eine gute Stunde ist es mit dem Auto nach Mannheim, und ich war noch nie da. Da turnt man in der "halben" Welt rum, aber das hat man noch nicht geschafft. Das wurde also am 23. Februar erledigt. Es war das erste Rückrundenspiel und mit dem FSV Frankfurt kam ein etwas klangvollerer Name in die Arbeiterstadt. Auch hier gab es Tore satt, der Tabellenführer der Regionalliga Südwest gewann mit 4:1 und unterstrich seine Ambitionen. Der SV Waldhof Mannheim gehört eigentlich in die zweite Liga, alles ist da. Ein entsprechendes Stadion, ein toller Publikum, welches aber ab und zu für negative Schlagzeilen sorgt. Der FSV bliebt knapp in der Liga und dürfte in den kommenden Jahren auch dort bleiben. Mannheim stieg letztlich mit klarem Vorsprung in die drittenLiga auf, diesmal direkt und ohne die unglücklichen Aufstiegsspiele. Verdient haben sie es auf alle Fälle. Orginalpost: Monnemer Buwe

Nächste Post: Shrewsbury & Tranmere

Keep the faith

RaMü