Endlich wieder Fußball !!!

Hallo Bloggs,

nach dem unrühmlichem WM-Aus kommt endlich wieder der richtige Spielplan raus, nämlich der Bundesligaspielplan. Wie hat mich das alles genervt, die unendliche Vermarktung der "Die Mannschaft", dieses überlässige Getue des Südbadners, die unbegründete Zuversicht der nunmehr ehemaligen Weltmeister. Dieser Rummel, dieser Kommerz, alles war wichtiger als der Fussball. Die unglücklichen Aktionen im deutschen Handel, dieses fast zwanghafte "Wir gehen zum Public Fußball schauen und haben Spaß dabei", all das ist nun Vergangenheit und man darf getrost geschockt  feststellen, der deutsche Fußball ist international nur noch zweitklassig. Seien wir ehrlich. In der Europa League sind und waren unsere Vertreter nur noch Kanonenfutter, in der Champions League haben wir nur noch einen ernsthaften Vertreter und der ist in der größten Langweilerliga in Europa Dauermeister. Feiern wir den deutschen Titel an Ostern oder erst am Wochenende später?, da ist das Thema der Liga. Nun also auch die Nationalmannschaft. Alles war eingelullt und im Koma, die Alarmglocken schrillten und schrillten, man hat sie einfach abgeschaltet. Das schlechteste WM-Abschneiden seit den Adolfzeiten, wer hätte das vor vier Wochen gedacht? Überall ist der deutsche Fussball in der Defensive und wir werden wohl wieder Jahre brauchen, uns von diesem Tiefschlaf zu erholen.

Zur Ablenkung gab es nun den Spielplan, mit etwas mehr Getöse als sonst. Das Volk braucht die Droge Fußball und nach der WM ist vor der Buli. Was soll man sagen, der VfB hat eigentlich keinen schlechten Start erwischt. Unter den ersten fünf Mannschaften ist Bayern der einzige Hochkaräter. Sollte das Glück des Herren Korkut uns weiterhin so eifrig zur Seite stehen, könnte der Einstieg in die Saison 18/19 einigermaßen klappen. Also nach Mainz ist fast Pflicht, endlich mal kein Regen oder Schneematsch, für Freiburg kann ich mich nicht so richtig erwärmen, warum wohl? Irgendwie wird wohl die Runde erst im Herbst so richtig beginnen, davor gibt immer nur Häppchen. Zudem schiele ich immer auf die Fixtures in England, da sind am 6. Juli die ersten Spiel endgültig terminiert. Dann endlich werden Nägel mit Köpfen gemacht. Dann ist das Thema "Die Mannschaft" endlich aus dem Kopf.

Keep the faith

RaMü