Saisonziele !

Hallo Bluebloggs,

jeder Mensch braucht Ziele. Manche Leute möchten unbedingt Millionär werden, viele wollen mit aller Macht ein eigenes Haus und womöglich ein Boot. Andere träumen von vielen Reisen mit möglichst vielen Frauen und von unbegrenztem Reichtum. Sportlich gesehen gibt auch viele Ansatzpunkte. Als Spieler, egal welche Liga, wäre mal ne`Meisterschaft nicht schlecht, oder immerhin ein schneller Klassenerhalt.

Die Ziele von RaMü sind da einfacher, zumindest in der neuen Saison 2013/14. Da bei mir der "Fortbildungsgedanke" im Vordergrund steht, möchte ich neue Grounds besuchen, aber mit Spiel. Beginnen wir also auf der Insel. Auf dem Wunschzettel stehen hier die beiden Zweitligisten FC Burnley und die Bolton Wanderers. Mal sind es nur eine Stunde mit dem Zug, mal nur zwanzig Minuten von Manchester aus, das müsste doch irgendwie zu packen sein. In der Premiership habe ich mal West Bromwich Albion voll im Visier. Der Verein aus Birmingham hat ja noch ein Stadion alter englischer Prägung, soll eine tolle Stimmung haben, da will ich auf jeden Fall hin.

Dann die Schweiz. Basel ist natürlich Pflicht, mit dem Zug kein Problem. Aber auch die beiden Züricher Clubs und St. Gallen sind in lockerer Reichweite, schließlich brauche ich für meine Rubrik "My footballgrounds" neues Futter.

In Deutschland habe ich mit während meines Ostseeurlaubs vorgenommen, den Fußballosten mal näher zu betrachten. Außer Union habe ich da bislang wenig gesehen, die "innere Mauer" besteht hat bei Leutchen meiner Generation immer noch. Eigentlich sehr schade, Deutschland ist oftmals schöner als man glaubt. Leider kann man hier nur mit 2. oder 3. Liga dien, aber das ist in diesem Fall egal.

Neulich habe ich meine Liste der alten Saison studiert und fast vom Hocker gefallen. Ich habe mich nicht getraut, alles zu zählen. Also das muß besser werden, in diesem Jahr wird gespart. Zumindest ist das der gute Vorsatz.

Die Heimspiele des VfB werden wohl reduziert, aber ein Auswärtsspiel in der Euroleague darf es dann schon sein. Die Quali vorausgesetzt. Für ManCITY gilt dasselbe, ein Match in der Championsleague würde ich schon gerne erleben, es darf auch mal über die Gruppenphase hinausgehen. Ansonsten warte ich ab, die Flugpreise werden auch nicht mehr günstiger. Eigentlich wollte ich schon immer ein Spiel von Rapid Wien sehen, ich kann es nicht erklären. Rapid hat mich schon immer interssiert, aber vielleicht klappt es ja mal.

Man sieht, die Vorsätze unterscheiden sich kaum vom letzten Jahr und die Geschichte wird sich vermutlich wiederholen. "Jetzt wird gespart" und dann kommt es doch wieder ganz anders, der Daumen zeigt in die andere Richtung.

Die endgültige Planung beginnt aber erst am nächsten Wochenende, da sind dann die Spielpläne in England und Deutschland raus. Also für den DFB-Pokal hätte ich schon im Kopf eine Tour zusammen, BFC gegen VfB und RB Leipzig gegen Augsburg. Schaun mer mal, zumal ich im Juli vermutlich noch für zwei Wochen ausfalle, der "graue Star" in meine Augen wird dann "abgeschossen", sprich gelasert. Dann kann ich endlich die fröhlichen Gesichter der Spieler von ManCITY wieder besser sehen, nach dem Torjubel selbstverständlich.

CITY - the only footballteam to come from Manchester

RaMü

Bild: Guter, aler Footballground. Nottingham Forest in England.