Voll erwischt in Manchester !

Hallo Bluebloggs,

im Schnitt gibt es in Manchester jeden zweiten Tag Regen, zumindest rechnerisch. Diesmal habe ich aber einen kompletten Regentag erwischt, es kübelte im Prinzip die ganze Zeit. Und wenn ich sage kübelte, dann will das für englische Verhältnisse was heißen. Schon der Anflug ab FRA verzögerte sich wegen starkem Wind, es war aber kein Problem. Das Zeitfenster war groß genug. Mit einer Dreiviertelstunde Verspätung kam ich in MAN an, und pünktlich setzte der Regen ein und hörte nicht mehr auf. Normalerweise laufe ich ins Etihad Stadium, diesmal nahm ich die Tram. So stand ich mit anderen Besuchern unter den Dächern des Etihad Campus und starrte in das immer stärker werdenden Nass:

Irgendwie gingen auch diese zwei Stunden rum und dann ging ich zu meinem Platz. Da ich eigentlich immer Reihe 1 nehme war ich ja auf einen durchnässten Sitz eingestellt und tatsächlich, meine Erwartungen wurden erfüllt. Da mit der Erweiterung die unteren vier Reihen tiefer gelegt wurden, war die Sicht auf Höhe der Grasnarbe beschränkt. 

Mit dem Einlaufen wurde es lauter und der Regen noch stärker. Nach fünf Minuten war ich total durchnässt, man hatte ja das Dach nicht erweitert. So trat ich zusammen mit anderen Fans den Rückzug an und standen weiter höher im Gang. Prompt kamen die Stewards und ich hatte wieder mal Glück. Mitleidig schaute mich ein Ordner an und ich durfte auf einen leeren Platz für Behinderte sitzen, prompt fiel das 1:0 durch de Bruyne. Der Ordner lachte und wir klatschten uns ab, mit dem 2:0 durch Delph war das Match fast schon durch, der Regen schien sich nun zu beruhigen. Ab der 30. Minute musste ich dann wieder runter, der nette Ordner lotste nun eine junge Mutter mit einem Sechsmonatebaby auf den Platz. Natürlich, das Unwetter setzte sich nun fort, erneute wurde ich pitschnass. Mit dem Halbzeitpfiff holte ich mir einen Kaffee und die zweite Halbzeit stand ich mit anderen "Nassen" da, wir drückten uns immer wieder an und in den Gängen rum. Die Stewards hatten ein Einsehen und so wechselten wir uns ab, ein paar Minuten beim Monitor im Gang zuschauen und dann wieder live in der obersten und letzten Reihe bei den "Rollies".

Das 2:1 durch Shane Long brachte zwar wieder Spannung ins Match, aber das 3:1 durch Kolarov beendete die Hoffnungen des FC Southampton. Die Stimmung war o.k., der Ground im Prinzip wieder ausverkauft. Die meisten der CITYfans stehen (!) ganz unten hinter einem Tor, dort prasselte der Regen voll in die Röhre, das machte bestimmt eine Menge Spass. Die Rückfahrt mit der Tram ging so, bei der Enge in der "Strampel" trockneten immerhin die Klamotten besser.

Auf dem Bahnhof Puccadilly Station musste ich dann eine gute Stunde warten, bis der Zug nach London fuhr. Dort, von der Euston Station brachte mich die "Tube" nach Colliers Woods, ins Hotel. Dort war zunächst Körperpflege angesagt und bei der BBC-Show "Match of the day" bin ich dann eingepennt.

Am nächsten Tag war ich dann bei West Ham, dort hatte ich den bislang teuersten "Stehplatz" meines Lebens.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü