Nessie, ich komme ... !

Hallo Bluebloggs,

ich plane eine überlange Woche auf der Insel, im Herbst, sprich neue Saison. Seit Jahren habe ich mir vorgenommen, den nördlichsten Erstligisten von UK zu besuchen. Das ist ... Inverness Caledonian Thistle, kurz Inverness CT. Das ist, richtig ... in Schottland. Bis Dundee habe ich es mal geschafft, dann war Endstation, diesmal soll es klappen. Mein Kurztrip nach Edinburgh und Glasgow an Weihnachten hat meinen "schottische" Reiselust geweckt. Ich werde versuchen zwei Wochenenden einzubauen und natürlich ManCITYheimspiele mitnehmen, man braucht nur rund drei Bahnstunden von Edinburgh nach Manchester. Dafür verzichte ich auf einen "richtigen" Sommerurlaub und kalkuliere mit zehn Urlaubstagen. Vielleicht liegt sogar ein Championsleagueheimspiel der "Citizens" im Möglichen, warten wir es ab. Ich peile die letzte volle Woche im September an, die richtige Reisezeit für Reisen in England und Schottland. Nicht zu kalt und schon gar nicht zu warm. Aber wie gesagt, alles spielt sich bislang im Kopfkino ab, der reale Spielplan steht ja noch aus. Aber sollte es "Nessie" tatsächlich geben, werde ich dieses "Ungeheuer" ausfündig mache,  knipsen und hier veröffentlichen. Klappt es nicht, egal, Hauptsache mal in Inverness und Umgebung gewesen.

Während ich diese Zeilen schreibe, fallen mir meine zahlreichen Bilder von Edinburgh ein. Also Leute, aufgepasst. In Kürze bringe ich die Pics unter "Ach ... Edinburgh".  Bleibt dran.

Bild: Also dieses "Welcome" ist klar. Aber die schottische Übersetzung darunter? Dieses "Banrighinn" hört sich irgendwie nach Birmingham an ?!???!

Na ja, wird schon klappen, der Trip nach Inverness ! In God we trust.

RaMü