Nach diesem Wochenende !

Hallo Bloggs,

an diesem Wochenende startete ich in den sogenannten Jahresurlaub und verdrängte den Livefussball aus meinem Leben. Allerdings so ganz ging es dann auch wieder nicht, schließlich ist man ja nicht ganz aus dieser Welt. Zwei wichtige Spiele sollen doch erwähnt werden, obwohl im Prinzip nur die Resultate vorliegen. 

  In diesem Falle stimmt das so nicht ganz. Das Match fand immerhin am Samstag zur Lunchtime statt und ich konnte per DAZN und Liveticker die Partie verfolgen. Ein 5:0 gegen Liverpool gelingt nicht jedes Mal und so darf man diesen Dreier getrost als "Outstanding" einstufen. Dass die Klopptruppe bis zum 1:0 die bessere Mannschaft war stimmt, zumindest im Spielaufbau. Besseres Team heißt aber auch, man muss eben dann auch den Treffer setzen und das gelang nicht. So nahm das Spiel seinen inzwischen bekannten Verlauf, inklusive der roten Karte für die "Reds". Nunmehr dürfte auch dem letzten Verfechter der bekannten englischen Härte klar sein, die rote Karte war mehr als berechtigt und drei Spiele Sperre wohl ein mittlerer Witz. ManCITYtorhüter Ederson kann zwar wieder mit Spezialverband trainieren, aber so eine Attacke kann auch tödlich enden. Knochensplitter im Gehirn sind da durchaus möglich. Manche Torhüter nutzen die Freiheiten das gesamte Spielfeld aus und Ederson gehört dazu. Deshalb musste Claudio Bravo seinen Stammplatz räumen und deshalb wurde Ederson geholt. Deshalb musste auch Publikumsliebling Joe Hart gehen, Guardiola ist da unerbittlich. Immerhin ist man nun schon besser als in der Vorsaison, da gelang gegen ein Spitzenteam kein einziger Sieg und das ist eindeutig zu wenig um den Titel zu holen. In der Liga ist man jetzt auf Rang zwei, punktgleich mit Manwho? Am Samstag geht es nach Watford, dem Tabellenvierten. Da muss man einfach siegen, trotz der Tabellensituation. Jetzt kommen in England auch wieder die "engen" Wochen. Die Champions League steht an und als ob das nicht genug ist, gibt es auch den Carabao Cup, den Ligapokal. Bis Ende September stehen nun sechs Spiele an, "the show must go on". Augen zu und durch, in England freuen sich die Durchschnittskicker auf die Länderspielpausen, die Nationalspieler weniger. Für ManCITY kommt jetzt wieder die Zeit, in der fast alle Spieler zum Einsatz kommen, Pausen sind ab und zu dringend nötig. Hier die nächsten Spiele:

Mittwoch, 13. September: Away, Rotterdam, Champions League

Samstag, 16. September: Away, Watford, Premiership

Mittwoch, 20. September: Away, West Bromwhich, Carabao Cup 

Samstag, 23. September: Home, Crystal Palace, Premiership

Dienstag, 26. September: Home, Donezk, Champions League

Samstag, 30. September: Away, Chelsea, Premiership     

Hurra, Länderspiele.

Samstag, 14. Oktober: Home, Stoke, Premiership

Also beim Heimkick gegen Crystal Palace bin ich live dabei, beim Rest muss ich passen.

Ein anderes wichtiges Spiel war in Gelsenkirchen am Sonntag, und da war ich in Hannover in der Brauerei "Meiers Landlust". Zufälligerweise gab es da solch tolle Bildschirme und da war ein seltsames Spiel auf grünem Untergrund zu sehen. Zufälligerweise hatten die einen Spieler weiße Hemdchen mit so einem roten Brustring an, sollte das etwa der VfB Stuttgart gewesen sein? Nach wenigen Minuten hatte ich die Bestätigung, der Elfer gab mir recht, ja .... das ist der Vaueffbee, und zwar wie so oft. Nach dem fluchtartigen Bezahlen fiel später der Ausgleich aber auch zwei weitere Treffer. Na ja, die Kommenare in den nächsten Tagen lassen wohl auf eine weniger geruhsame Saison schließen. Jeder meiner Lieblingsbloggs zum roten Thema spricht von Schlafmützen, Kurzzeitschnarchern, Tagträumern und wandelnden Müdigkeitstabletten.  Eigentlich habe ich geglaubt, die Abwehr ist das Kernproblem, aber inzwischen scheinen alle Mannschaftsteile von der Frage der Bundesligatauglichkeit zu befallen sein. Aber es war schon vor der Saison klar, diese Sache wird wieder reichlich eng. Es ist ja erst der Anfang der Saison, aber der Lernprozess muss jetzt kommen, sonst sehen wir uns im Hardtwald bald wieder.  

Keep the faith

RaMü