Eine unendliche Geschichte ... !

Hallo Bluebloggs,

"rubbish", das heißt ungefähr Müll oder Unsinn oder so. Der Mann neben mir benutzte dieses Wort für fast jeden Spieler, bis es mir zu dumm wurde. Ich sagte lediglich; "the complete team is rubbish". Es war im Spiel der Champions League von ManCITY gegen CSKA Moskau und es war wohl das miserabelste Match, welches in in diesem Jahrhundert von CITY gesehen habe. Da waren die Heimniederlagen gegen Newcastle und Reading im Jahre 2006 noch besser, als man noch gegen den Abstieg spielte. Das war bevor der Geldhahn aus dem nahen Osten den Weg an die Ashton New Road fand. Es gibt Dinge im Fußball, die kann man nicht erklären. Das 4:5 des VfB in Frankfurt oder jetzt das 1:2 von ManCITY gegen Moskau. Immer wenn es um europäische Zähler geht, versagt das Team. Ich spreche nicht von Pleiten gegen Bayern, Real oder Barca. Ich rede von Niederlagen gegen Napoli, Ajax oder eben Moskau. Es war von der ersten Sekunde an zu spüren, das wird wohl nichts, nichts mit einem rauschen Europaabend. Die komplette Mannschaft wirkte wie gelähmt, wenige Ausnahmen bildeten Milner, Aguero und Hart. Der Rest war einfach nicht da, und da sangen die Fans dann auch "We´re not, we´re, we´re not really here !". Die Stimmung war schnell auf den Nullpunkt, das Spiel noch mehr darunter. Kurzum, man hat mehr als verdient verloren und dürfte nun mit Recht ausscheiden. Sogar ein Weiterspielen in der Europa League empfinde ich im Moment als einen Hohn, diese Mannschaft braucht die Insel eigentlich nicht mehr zu verlassen.

Normalerweise berichte ich ja von meinen Trips immer in der Reihenfolge, aber diesen Eindruck musste ich unbedingt vorab unters Volk bringen. Ab morgen gibt es dann wie gewohnt ein Post über Tag eins mit dem Spiel Ipswich gegen die Wolves. War einiges besser als der Krampenkick am Mittwochabend.

Bild:

Nur noch fünf Minuten bis zum ersten Gegentreffer. PS: Es war ausverkauft, die letzten Fans kamen erst ab der 15. Minute.

CITY - the only team to come from Manchester

RaMü