103 and counting !

Hallo Bluebloggs,

die Engländer sind bekanntlich getrennt vom Kontinent und pflegen ihre feinen Eigenarten. So wird der Rasen vorzugsweise am Sonntag in aller Frühe gemäht, das Sunday Roast ( Beef ) gibt es mit Minzsoße, das Bier hat keinen Schaum und das Linksfahren kennt man ja zur Genüge. Auch beim Zählen ist die Norm leicht verändert, zumindest beim Fußball. Hier werden die Tore eines Teams während einer Saison von allen Wettbewerben ( Premiership, FA-Cup, Liga-Cup und Champions League oder Europa League ) zusammengezählt und da hat ManCITY beim Match gegen Cardiff die Hunderttoremarke geknackt. Ich habe mich schon über das Bild auf der Anzeigetafel vor dem Anpfiff gewundert, 99 and counting, stand da. Als dann Dzeko in der 14. Minute das 1:0 markierte rollte das Band auf die magische Hundert und alles jubelte. Der 4:2 Sieg über den Aufsteiger war eigentlich nur Pflicht, aber dann doch etwas Besonderes. Noch nie hat eine Mannschaft der Prem so früh die Hundert überschritten. ManCITY jagt nun den Rekord von Arsenal mit 133 Treffern von 1931. Das könnte zu schaffen sein. Zwar gibt es dafür keinen Pokal, aber immerhin. Dieser Kurztrip war eigentlich schon fast Routine, die Dauerkartenbesitzer unter den Lesern kennen das zur Genüge, alles ist vertraut, der Anfahrtsweg, der Platz, überhaupt. So geht es mir nun in Manchester, speziell wenn ich nur zum "Footy" dort bin. Da bleibt für die Stadt keine Zeit, alles war in einem engen Zeitplan. Da ich aber diesmal über München anreiste und überhaupt zum ersten Mal mit Monrach Airways flog, hatte die Sache trotzdem ihren Reiz. München als Airport ist nun gerade auch nicht neu für mich, aber es war mal was anderes als Frankfurt. Über die Monarch Airways wird es einen eigenen Post geben, es gibt einiges zu berichten. Überhaupt habe ich jede Menge Stoff für fast die gesamte Woche gesammelt, Besuche vor Ort bringen eben die meisten Geschichten oder Informationen. Einfach immer feste einschalten, RaMue`s Welt lesen und weiter empfehlen.

Bild: Gemeinsamer Jubel über das 100. Tor der Saison.

Bild: Anstehen für Tickets / FA-Cup, 4. Runde gegen Watford.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü