Es geht wieder los !

  Hallo Bloggs.
 
Mein letztes Stadionerlebnis war am Montag, 09. März und es endete 1:1. Es war das Zweitligaspitzenspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld und wir machten noch blöde Witze; "also bis nächstes Jahr" und so. Es nahm niemand so richtig ernst, außer der Kanzlerin und niemand konnte es sich auch so richtig vorstellen. Woher auch, eine solche Pandemie hat es noch nie gegeben, es fehlte schlichtweg die Vorstellungskraft. Nun also kommt der Fussball zurück, zurück mit Zuschauern, aber auch nur mit sehr kurzen, kleinen Trippelschrittchen. Wenn man so quer durch unsere Republik schaut, erkennt man wieder mal den Flickenteppich. Jedes Bundesland erlaubt andere Zuschauerzahlen. Es geht von im Moment null Zuschauern wie in Bayern von bis zu immerhin rund 8.400 Zuschauern in Sachsen. So ist auch mein persönlicher Restart bescheiden, im beginne in der Regionalliga Südwest, in zwar mit der TSG Balingen gegen den VfR Aalen. Das ist mir gar nicht so unrecht, schließlich habe ich mir pro Saison ein Auswärtsspiel der Ostälbler vorgenommen, passt also. Die Anfahrt ist ungefähr so lange wie ein Heimspielbesuch, zumindest für mich. Für mich ist es zugleich ein Warmup für die nächsten Spiele. Urlaubsbedingt dann aber im Norden und zwar in Ostfriesland. Kickers Emden gegen den VfL Oldenburg in der Oberliga Ems-Weser, es wird bestimmt chillig. Immerhin wieder Regionalliga steigt dann mit der Partie Oldenburg vs. Jeddeloh II. Das klingt doch so wie etwa "Großstadt" gegen Dorfclub.
Für das Spiel in Balingen habe ich schon ein Ticket. Das Oberligaticket hole ich mir dann im Vorverkauf an einer Tankstelle in Emden, so zumindest die Beschreibung. Oldenburg wird etwas umständlich, irgendwie muss ich mir die Karte ebenfalls vorher ergattern, damit ich garantiert unter den 500 Zuschauern bin. Das Kontaktformular habe ich auf jeden Fall schon online ausgefüllt. Es wird also spannend.
Egal was kommt, auf jeden Fall wird es Fischbrötchen geben.
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post:  Mein vermiester Restart