CHLXYWOL ????

Hallo Bluebloggs,

neulich im Hause Müller. Der Ernährer der Familien hat es sich auf seinem / unserem nagelneuen Sofa bequem gemacht, auf dem Tisch liegt eine Tüte "british wine gums" vom Discounter um die Ecke und ein Glas mit stillem Wasser. Die Fernbedienung hat schon mehrere Grabschattacken erdulden müssen, dann aber blieb ich hängen. Der Hintergrund der folgenden Darbeitung war meistens grün und dann rannten da noch ein paar Figuren hinter einem Ball her. Aha, das ist wohl Fussball. Am Vortag habe ich mir den Kick Wattenscheid gegen BvB II noch verkniffen, aber das müsste jetzt sein. Zumal da echte Frauen spielten. Und zumeist Hübsche noch dazu. Irgendwann habe ich registriert, Mensch das ist da die Champions League der Frauen, irgendeine Vorrunde. Auf dem Dorfplatzgelände  verloren sich vielleicht 1000 Zuschauer, es war zudem noch ein Flutlichtspiel. Es hatte den Charme eines Bezirksligaspitzenspieles, aber die große weite Fußballwelt hatte sich nicht versammelt. Die Gäste führten zackig mit 0:1, der Ausgleich fiel dann in der sechtzigsten Minute, beides waren Eigentore. Das Match wurde in der Schlußphase richtig gut, es ging rauf und runter. Gebannt schaute ich dem Treiben zu, dann schob sich ein Schatten vor den Bildschirm. Die Chefin hatte das Wohnzimmer betreten und murmelte etwas von "schon wieder Fußball". Immerhin, man gesellte sich dazu und schaute gebannt zu. Irgendwann kam dann die erste Frage, "Rainer, spielt da Wolgograd?". Zunächst war ich verdattert, dann folgte der geistige Durchbruch. Na klar, das Kürzel rechts oben mit dem Spielstand und der Paarung, das war es. Denn da stand beim Gast WOL, na ja , könnte Wolgograd heißen, ist aber in Wirklichkeit Wolfsburg. Zugegeben, in der Beliebheitsskala sind beide Städte zusammen ganz unten, aber das war schon merkwürdig. Ich habe tief Luft geholt und auf die laufende Paarung zwischen dem FC Chelsea ( CHL ) und dem VfL Wolfsburg ( WOL ) hingewiesen. Nach einer liebevollen Kunstpause kam dann die Bestätigung: "Und ich habe mich schon gewundert, dass da Chile gegen Wolgograd im Fernsehen kommt!".

.................................................

.................................................

.................................................

"Kommt auch noch, mein Schatz, kommt auch noch".

RaMü

PS: Das Spiel endete mit einem 1:2 Auswärtssieg des Vfl Wolfsburg beim FC Chelsea. In Kürze das Rückspiel nicht verpassen.