Der letzte Dinosaurier (II)  :

 
 
 
Hallo Bloggs.
 
Nun also der zweite Teil des Rundganges. Zunächst mal nochmals ein Überblick über das Stadion, folge dann "einfach dem blauen Strich":
 
 
 
In der Oak Road befinden sich inmitten der Häuserreihe zwei Zugangstore. Schon krass. Da laufen am Matchday die Zuschauer "unter deinem Wohnzimmer" in das Stadion. In dieser Form gibt es das noch ganz, ganz selten.
 
 
Der Parkplatz an der Clifton Road scheint etwas neueren Datums zu sein. Richtig außergewöhnlich ist auch der Zugang zur Geschäftsstelle. Hier wurde einfach ein Tunnel durch die Auffahrt zur Brücke gegraben und so kommt man in den eigentlichen Geschäftsbereich. Clever & smart!
 
 
An der Clifton Road sind dann die Zugänge zur Haupttribüne. Das gute, alte Wellblech ist nach wie vor unverzichtbar.
 
 
Jetzt aber eine Gesamtansicht, von der Clifton Road Brücke aus gesehen. Herrlich auch noch die alten Flutlichtmasten.
 
 
Hier nun ein Beispiel der gesamten Problematik von Luton Town. Der Ground ist vollkommen eingezwängt zwischen Häuser, Straßen und hier eben zusätzlich der London - Stunstable Buslinie. So etwas habe bislang nur in Denver gesehen. Eine extra Spur, nur für den Schnellbus. Auf jeden Fall wird klar ersichtlich, es geht keinen Meter mehr, in alle vier Richtungen.
 
 
Und so sehen also die Türen zur Haupttribüne aus. Es hat sich nichts geändert, seit ich 1979 (!) zum ersten Mal auf der Insel zum Fussball war. Tja,"when I was young" lebt hier weiter, zumindest noch zwei Spielzeiten.
 
Nun wird jedem klar, wenn Luton Town weiterhin zumindest zweite Liga spielen will, muss man neu bauen. Und zwar an anderer Stelle. Die Möglichkeiten an der Kenilworth Road sind so begrenzt, da geht nichts mehr. Wenn man die Zukunft des Vereines sichern will, müssen neue Wege beschritten werden. In der nächsten Post gibt es dann noch Bilder vom Innenraum, während eines Matches.
 
Keep the faith
RaMü
 
Die nächste Post:  Der letzte Dinosaurier (III)