Burton muss warten
 
Hallo Bloggs.  Ich habe gegen meine und damit auch gegen die Grundregel verstoßen. Buche nie Flüge, Züge, Übernachtungen usw. bevor die Paarungen hundertprozentig fixiert sind. Es ist nervig, alles aufzuzählen. Aufzuzählen, was alles schief gegangen ist und wie ich mich nun durchringe, meinen geplanten Oktobertrip doch noch einigermaßen zu gestalten. Es ist alles kompliziert zur Zeit. Das fängt schon bei den Fluggesellschaften an. Da verschob die Lufthansa kurzerhand meinen Flug nach Birmingham um über fünf Stunden. Ankunft wäre irgendwann kurz vor Mitternacht. Da hätte ich meine geplante Übernachtung in Derby nicht einhalten können, so spät fahren schlichtweg keine Züge mehr. Also Anruf beim Servicecenter der LH. Das ging ganz flott und unbürokratisch, dann fliege ich halt früher. Auch nicht schlecht, zumal ohne Zusatzkosten. Allerdings ist mein Zugticket in Deutschland hinfällig, wegen der Zugbindung. Ist halt so.
Alles war klar, bis zur endgültigen Terminierung der Champions League Spiele. Zunächst Pech, CITY hat an meinem Trip ein Auswärtsspiel, in Dortmund. Schade, kann man aber nicht ändern. Da aber dieses Match schon am Dienstag, 25. Oktober ist, wurde das Heimspiel der Premiership wieder auf den ursprünglichen Spieltag gelegt, also Samstag statt Sonntag. Und nun stehe ich da. Bin jetzt Freitags in Birmingham und dann sollte eigentlich am Samstag Drittligist Burton Albion besucht werden und am Sonntag erst ManCITY. Alles nicht mehr möglich. Zunächst habe ich alles mögliche durchgedacht. Das ging von einer kompletten Umplanung bis zu einem Verzicht der Reise. Aber dann habe ich mich den machbaren Dingen gestellt und versuche noch zu retten, was zu retten ist. Die Flüge bleiben wie gebucht. Dann aber geht es schon los, das Heimspiel von ManCITY wird besucht, den Umständen zum Trotz. Für dieses Spiel pendle ich nach Manchester und dann gibt es am Sonntag entweder Aston Villa oder Wolverhampton. Beide spielen daheim und liegen an derselben Fahrstrecke mit dem Zug und es sind nur zwanzig Minuten Unterschied zwischen beiden Bahnhöfen. Die Wolves spielen gegen Leicester City und Aston Villa gegen Aufsteiger Brentford. Schaun mer mal. Am besten wäre Leeds gewesen, aber da an Karten zu kommen ist fast unmöglich. Das setzt eine Mitgliedschaft voraus und das mache ich nicht. Zumal ich ja sowieso bei allen drei Clubs schon war. Die Übernachtungen in Manchester werden immer teurer, daher also der Schwenk mit Übernachtungen im Großraum B'ham.
Nach dem Sonntagmatch, egal wo, geht's nach Bradford und da bleibt hoffentlich alles beim Plan. Dort drei Übernachtungen mit einem Spiel, Bradford vs. Swindon Town. Dazwischen Touristik, mal sehen.
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post: Massel im Quadrat