Post von den "Addicks"

Hallo Bluebloggs,

ich hab Post bekommen, und zwar aus England. Zuerst habe ich mich gefreut, daß mein Ticket aus Norwich eingetrudelt ist, aber weit gefehlt. Zu meinem Erstaunen hatte ich urplötzlich eine "red card" in der Hand. Keine Sorge, ich habe nicht die Fronten gewechselt, allen Negativmeldungen zum Trotz. So kommt das halt, wenn man überall Karten bestellt und dabei munter einen eigen "Account" nach dem anderen erstellet. Nun bin ich also stolzer Besitzer einer Karte eines englischen Zweitligisten, welcher in London beheimatet ist. Zugegeben, Charlton ist mir viel sympatischer wie zum Beispiel Millwall, aber gleich eine "red card" ? Das Plastikkärtchen erweitert nur meine Sammlung und mehr nicht, oder etwa doch? Charlton hatte ja in einem seiner Stadionhefte angekündigt, eine "neue" Epoche einzuläuten, dazu gehört unter anderem auch das "abscannen" der Tickets beim Zutritt in den Ground. Was selbst in Aalen schon Standard ist, war bislang "at the valley" Zukunftsmusik. Ich musste grinsen und habe aber wieder Abschied genommen, von einem weiteren Ground, bei dem man mit einem Nicken und einem freundlichen "Enjoy the match" begrüßt wird. Zudem, was bedeutend schlimmer ist, entfällt wohl das seitherige Papierticket. Der Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten, auch nicht bei den "Addicks" in beschaulichen Süden von London.

Bild:

RaMü