Was nun, Roberto ?

Hallo Bluebloggs,

bin ich froh, daß ich mir das viele Geld für das Cupfinal gespart habe. Wigan Athletics gewann völlig verdient mit 1:0 in der 91. Minute (!) und katapultierte damit den Vizemeister zurück in die alten, schmerzvollen Zeiten. Aber wie gesagt, der Abstiegskandidat gewann hoch verdient und die Zukunft von Roberto Mancini bei ManCITY ist nun absolut völlig offen.

Der absolute Favorit wirkte seltsam matt, ohne Frische und auch ohne Power. Es war fast ein Spiegelbild der Saison, es fehlte an Ideen und an Spielwitz. Irgendwie hoffte man immer auf einen genialen Trick, nur, er kam nicht. Es dürfte wohl auch der Abgesang des Mittelfeldstrategen Gareth Barry gewesen sein, zu behäbig wirkte der stämmige Engländer. Nur blöde, daß sein eigentlicher Nachfolger, Jack Rodwell am entscheidenden Treffer für Wigan nicht ganz unschuldig war. Auch Yaya Toure war ohne Dampf, er wirkte zum Teil hilflos. So ist das eben im Leben, mal gewinnen die Einen, mal verlieren die Anderen. Für Mancini wird es nun echt eng, schließlich versprach er den Cup. Man muß nun einfach abwarten, wie man die Gesamtlage beurteilt. Tatsache ist, der Stuhl von Roberto wackelt jetzt bedenklich.

Glückwunsch nach Wigan, die 80.000 Seelengemeinde kann das Trostpflaster gebrauchen, schließlich blickt man in der Premiership tief in den Abstiegsschlund.

RaMü