When I was young .... !

Hallo Bluebloggs,

"When I was young, it was more important, pain more painful, laughter much louder, yeah, when I was young ....", so beginnt ein Lied von Eric Burden. Es war zu meiner frühen Zeit schon angestaubt, und ist es so auch heute noch. Aber es ist ein guter Übergang zu meinem ersten Mal, schließlich ist immer irgendwann das erste Mal. So war ich damals, im Winter 19irgendwann zum ersten Mal in England, genauer in London. Wir mussten Geld sparen und zelteten (!) irgendwo auf einem offiziellen Zeltplatz. Das erste Match war dann Chelsea gegen Crystal Palace, in der sogenannten Second Division, zweite Liga. Chelsea war zu Beginn "unser" Club, schließlich führten unsere ersten Trip ausschließlich nach London. Fliegen war viel zu teuer, entweder reiste man mit dem Zug und der Fähre, oder mit dem Auto. Später pennte man in einer Bruchbude names Hotel, oftmals in der Gegend um die Station Earls Court, dort bestand das Mittagessen zumeist aus einer Tüte voller Überraschungen vom Pakistaner um die Ecke. Es waren aufregende Zeiten. Manchmal pennten wir zu dritt in einem Doppelbett, ab und zu war auch die Badewanne "belegt". War man in einem Pub beim anderen Geschlecht erfolgreich, wurde ganz Gentleman-like die gesamte Bude geräumt, manchmal regnete es sogar ins Zimmer. Hauptsache billig ! Wenn man wie ich auf dem Land aufgewachsen ist und bei einem Auswärtsspiel in Duisburg zum allerersten Mal bei McDonalds war, ist London ein absoluter Schock. Ab und zu denke ich noch manchmal wehmütig an die alten Zeiten zurück, manches vermisse ich und manches überhaupt nicht. In Manchester gibt es Ecken, da ist anscheinend die Zeit stehen geblieben, da ist immer noch 1982 oder zumindest dieses Jahrzehnt. Ich habe zwei Pics gemacht und veröffentliche diese hier, schwelgt in Erinnerungen oder schaut euch an, wie es ungefähr war, als RaMü & Friends die Insel unsicher machten.

Bild: Fast alles wie damals, "glory days".

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü

RaMü