FCZ - BMG gestrichen !

Hallo Bluebloggs,

eigentlich wollte ich nie mehr in den Letzigrund in Zürich. Aber als dann BMG unter anderem den FC Zürich in der Europaleague zugelost bekam, änderte ich nochmals meine Meinung, da gehste hin. Leider hat sich die Sache zerschlagen, es ist fast unmöglich zu vernünftigen Preisen an Tickets zu kommen. Bei internationalen Spielen reduziert sich das Fassungsvermögen auf 26.000, davon erhält der Gastverein 5 %. Die paar Karten reichten nicht mal für die "Grundversorgung" aus, also bemühte sich die Borussia um eine Aufstockung, welche auch prompt gelang. Nun sind es insgesamt 5.200 Tickets und diese sind auch noch viel zu wenig. Vorrang haben Sponsoren, Fanclubs, Vielfahrer und Auswärtsdauerkartenbesitzer. Innerhalb von dreißig Minuten war auch das zweite Kontigent vergriffen. Direkt beim FC Zürich geht eigentlich auch nichts; es ist dasselbe Prinzip. Eigene Dauerkarten und Sponsoren zuerst, ist auch verständlich. Im Moment kann man nur ein "Package" von allen drei Begegnungen erstehen, für umgerechnet 100.-- Euro, günstigste Kategorie wohlgemerkt. Tja, in der Schweiz gelten eben andere Preise und Gesetze. Ich habe mal beim VfB Stuttgart vor Jahren eine sogenannte Gruppenkarte gekauft. Damals war die Untertürkheimer Kurve gerade neu fertig und das Ding kostete 38.-- Euro, ein Schnäppchen. Und was machten meine lieben Kollegen und Kumpels mit dem roten Brustring im Herzen?, man "bruddelte" herum wegen dem hohen Preis. Irgendwie leben da welche immer noch in einer versunkenen Welt, einer Welt mit verbrannten roten Würsten und Stehplatzrängen ohne Dach. Der guten alten Welt der Siebziger und Achtziger, als alles noch besser war und man mit Deutscher Mark bezahlte.

Tja, kann man nichts machen, jetzt gehe ich halt in meine kleine Welt Aalen, am Freitag 03. Oktober gegen Sechzig.

Bild: Wird gegen Mönchengladbach garantiert rappelvoll, der Letzigrund in Zürich.

RaMü