Ach ... Edinburgh !

Hallo Bluebloggs,

jetzt war ich schon zweimal in Edinburgh, der schottischen Hauptstadt. Beide Male an Weihnachten, also immer zu einer ungemütlichen Reisezeit. Der erste Aufenthalt konnte mich überhaupt nicht begeistern, der zweite Besuch schon viel mehr. Leider hatte ich dann nur insgesamt drei Stunden, und das im Prinzip vom Morgengrauen bis neun Uhr. Aber das Wetter machte mit und so marschierte ich an einem eiskalten Sonntagmorgen durch Edinburgh, rund um den Bahnhof Waverley auf der Suche nach einem Frühstück. War gar nicht so einfach, um 6.00 Uhr.

Bild: Frühstück bei COSTA. Keine Sorge, der "Rest" kommt noch.

Bild: Blick zum Edinburgh Castle, morgens um 6.45 Uhr.

Bild: Aufgang zur Burg.

Bild: Blick zum Bahnhof Waverley Station.

Bild: Edinburgh am Sonntagmorgen um 7.45 Uhr.

Bild: Endlich an der Burg. Aber die Zeit drängt.

Bild: Zurück durch die Castlehill Street.

Bild: Princes Street vor dem Bahnhof.

Das war also mein Kurzrun hoch zur Burg und zurück. Also, Edinburgh, da komme ich auf jeden Fall mal länger hin.