Bin überrascht
 
Hallo Bloggs. In ein paar Wochen startet ja mein Englandtrip und dabei sind drei Spiele vorgesehen. Nein, kein ManCITY dabei. Das eventuelle Match gegen Brighton ist längst ausverkauft, kann man nicht ändern. Vielleicht Anfangs Dezember gegen die Spurs. Egal. Zwei Grounds sind neu und mit dem St. Andrew's Stadium Trillion Trophy Stadium, was für ein Name (!), ein alter Bekannter. 2009 und 2010 war ich da, seither nicht mehr. Beim ersten Besuch kam Portsmouth and dann, 2010 der FC Liverpool. Das waren noch Zeiten, Fernando Torres im Sturm. Seither war Ebbe, war zwar öfters in der zweitgrößten Stadt Englands, aber nur zur Übernachtung oder zur Erkundung von Aston Villa, West Bromwich Albion und Umgebung. Und genau gegen die "Baggies", also die "Drosseln" soll es gehen. Birmingham City vs. West Bromwich Albion, ein Leckerbissen in der Championsship. Allerdings war ich in Sachen Tickets nicht gerade optimistisch, schließlich habe ich meinen Account schon über dreizehn Jahre nicht mehr benutzt. So  war ich gespannt und siehe da, es hat mühelos geklappt. Ich musste lediglich mein Passwort verkomplizieren, dann war ich drin. Zu diesem Zeitpunkt konnte man allerdings noch keine Karten für diese Begegnung bestellen.
Aber auch jetzt war ich noch nicht sicher. Schließlich musste man bei den bisherigen Spielen wie gegen Leeds oder Plymouth irgendwelche Loyalitypoints und vergangene Ticketkäufe vorweisen. Endlich dann der Beginn des Onlineverkaufs für das Derby. Und was für eine Freude. Problemlos war ich drin, suchte mir einen Platz aus clickte immer weiter, bis zum Checkout. Per hinterlegter Kreditkarte bezahlt, musste natürlich upgedated werden und BINGO. Bestätigung da und das Ticket wird per Post (!) zugesandt. Hat zwar umgerechnet 3,-- € mehr gekostet, schnurz.
Also das hat wunderbar geklappt, dann also bis zum Derby am 06. Oktober. In Birmingham, im St. Andrew's Trillion Trophy Stadium.
 
 
Mein erster Besuch im St. Andrew's, am 19. August 2009. Gegen Portsmouth, damals noch Premier League. Endstand 1:0.
 
Keep the faith.
RaMü.
 
Nächste Post: Wenn du mich fragst ...