Pretty old grounds (6) !

Hallo Bluebloggs,

wieder in der Nähe von Manchester befindet sich der nächste pretty old ground, im Prinzip sind es noch zwei Tribünen. Wir befinden uns auf dem altehrwürdigen George Hill Main Stand und hier wird schon seit 1906 supportet. Gegenüber das Kontrastprogramm, der im Jahre 2015 neu eröffnete North Stand. Die beiden Tribünen hinter den Toren gehören dem Auswärtsblock / Zen Office Stand und den rund 400 Heimsupps im Verlin Stand. Wir sind nun bei Oldham Athletic in der dritten Liga angekommen. Der eigentlich Grund ist ja der schon erwähnte George Hill Main Stand. Schon der Name zeigt an, früher war das die Haupttribüne. Zwischendurch machte man einen "Upgrade" und errichtete seitlich davon eine VIP-Lounge mit vier Sektionen, aber das ist nun auch vorüber. Alles befindet sich jetzt in der North Stand.

Bild: Das Stadion von Oldham Athletic von einer Bushaltestelle aus. Links der nagelneue North Stand, daneben der Auswärtsblock mit dem Tribünennamen auf dem Dach. Sehr schick !

Bild: Blick vom George Hill Main Stand: Hinter dem Tor ist der Verlin Stand für die Heimfans und links, zum Teil der schon genannte North Stand.

Bild: Das ist Tradition. Mein Platz beim Derby gegen Rochdale.

Bild: Blick auf die nunmehr geräumte VIP-Tribüne. Ein abenteuerliche Treppe führte hier herauf, british football at it`s best.

Bild: Der George Hill Mainstand von der Seite. Unterhalb gibt es Sitzplätze im Freien und daneben gleicht es einem Schuttabladeplatz. Amazing !

Bild: Der letzte Eindruck. Nur mit sehr viel Farbe überstehen die "pretts old stands" die Rostattacken eines Jahrhundert. Leider dürften solche Eindrücke in den kommenden Jahren immer seltener werden. Wie überall schreit jeder nach Tradition, aber so richtig "in der Tradition" der Vorväter will keiner mehr ein Spiel sehen.

So, im Prinzip bin ich durch. Natürlich gibt es da noch einige coole Ecken bei verschiedenen anderen Clubs, wie z.B. Aston Villa, Leeds United oder Crystal Palace. Aber hier habe ich meine persönlich besten Eindrücke verewigt. Zum Abschluß, also Part sieben, gibt es dann einen Streifzug durch den Rest. Bei meinen "pretty old grounds".

RaMü