Two points clear !

Hallo Bluebloggs,

zwei Punkte Vorsprung besitzt nun ManCITY vor dem letzten Spieltag. Dazu kommt das weitaus bessere Torverhältniss mit 13 Treffern mehr. Allerdings wurde diese positive Ausgangsposition erst ermöglicht durch dieses verückte Spiel bei Crystal Palace. Liverpool blies am Montag zur totalen Offensive und führte schon mit 3:0 und die Hellblauen in Manchester fürchteten um ihren knappen Vorsprung. Aber die "Reds" vernachlässigten die Defensive und kassierten innerhalb von nur zehn Minuten das 3:3. In Manchester konnte man das Glück kaum fassen und hielt bewußt die Konzentration auf das Nachholspiel gegen Aston Villa hoch. Schließlich stolperte man erst vor zwei Wochen gegen Kellerkind S´land und mußte zwei Zähler abgeben. Das Match gegen Villa war dann tatsächlich eine zähe Angelegenheit, ehe Dzeko mit zwei Einschlägen die Weichen auf Sieg stellte. Ich hörte das Spiel bei BBC Manchester mit, schließlich kann man immer an seinen Sprachkenntnissen feilen. Die beiden Sprecher versuchten allerdings vergeblich, eine ähnliche Situation wie zwei Tage zuvor bei Palace herzustellen. Es war umsonst. CITY spielte das Ding kompakt runter, entscheidend waren die Punkte. Es reichte dann letztlich noch zu zwei weiteren Treffern, nun hat man genau 100 Treffer in der Premiership und insgesamt 154 Tore in allen Wettbewerben erzielt. Das ist englischer Rekord.

Nun also kommt der Sonntag. Da wird es vielleicht nochmal spannend, und ich persönlich glaube an ein weiteres zähes Spiel. ManCITY braucht von Anbeginn ja nicht unbedingt gewinnen, die bedingungslose Offensive ist da nicht gefragt. Dafür ist Manager Pellegrini viel zu clever.

Nach der Niederlage in Liverpool brach dieses Gerücht wieder für zwei, drei Tage durch. Dieses Gerücht waberte durch die Presse und ManCITY dementierte leider auch nur schwach. Man sprach von einer Ablösung von MP, Manuel Pellegrini und damit wiederholte man fast denselben Fehler wie in der Vorsaison. Da sickerte ausgerechnet vor dem Pokalendspiel gegen Absteiger Wigan die vorzeitige Entlassung von Mancini durch. Das Team lieferte eine unterirdische Leistung ab und verschenkte den Pokal an die überglücklichen und ungläubig dreischauenenden Nachbarn. Die überraschende Niederlage der "Reds" gegen Chelsea drehte allerdings den Gegenwind in einen starken Rückenwind um und so stürmte ManCITY an die Tabellenspitze. Da stand bisher nur insgesamt sechs Mal. Wollen wir hoffen, daß die Platz auch nach dem Abpfiff noch Bestand hat. Ich glaube fest daran.

In MP we trust.

Bild: Noch einen Punkt und dann wiederholt sich 2012 !

Bild: Auch der Zeugwart darf mal ran !

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü