Mal kurz in Holland

  vs.    Samstag, 09. November 2019, Heracles Almelo - VV Venlo  6:1
 
Hallo Bloggs. Es war das Megawochenende. Vier Spiele in drei Tagen, das macht man nicht immer. Dieser Samstag hatte es in sich. Nachmittags noch in Osnabrück, am Abend dann 120 Kilometer weiter westlich, in Almelo, in den Niederlanden. Es hat sich so angeboten, also haben wir es so gemacht. Es war ein Match in der Eredivisie und es war nicht mein erstes Spiel dort. Überall relativ neue Stadien, aber außerhalb der Großmächte Ajax, Feyenoord oder Eindhoven wirk alles übersichtlich. Das betrifft die Zuschauerzahlen und den Support. Man ist trotz aller Fussballbegeisterung eben doch ein kleineres Land mit 17 Millionen Einwohnern, da hat es Spitzenfussball in der Provinz doch schwer.
 
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post:  Der Niederrhein feiert