Megatrips in Sicht !

  Hallo Bluebloggs,

jetzt beginnt die endgültige Buchungsphase, die Spiele in der Premiership sind durchterminiert, bis Anfang Oktober. Nach und nach hat auch der Spielplan der unteren Ligen Gestalt angenommen, es wird kräftig entzerrt. Zusätzlich zu den Qualirunden für diverse Pokalwettbewerbe bietet der August Besuchsmöglichkeiten in Hülle und Fülle. Voraussetzung ist allerdings eine sogenannte Urlaubsbereitschaft, und da sieht die Sache schon wieder anders aus. Immerhin, der erste Trip steht, zumindest grob. Natürlich hat es ManCITY wieder mit einem Heimspiel am Montagabend erwischt, wie seit drei Spielzeiten. Diesmal empfängt man den FC Everton und RaMü ist dabei, das Ticket ist schon bestellt. Am Sonntag davor ist noch frei, im Moment gibt es noch kein Spiel in einem "ramüunbekannten" Ground. Dafür aber die Spurs gegen Chelsea oder Aufsteiger Huddersfiel vs. Newcastle. Also für den Londonknüller bekommt man schlichtweg unmöglich Karten und für das erste Heimspiel von Town sind die Chancen ebenfalls schlecht. Mal sehen, vielleicht tut sich ja noch was. Freie Auswahl am Samstag, da steht der ganze Tag zur Verfügung. Da fahre ich dann an eine Randzone der Insel, da wo man sonst nicht hinkommt. Eventuell nach Scunthorpe, oder zu Grimsby Town. Das sind doch Namen! Anreise ist bekanntlich schon am Freitag, und da könnte es noch zu einem Zweitligasspiel reichen. Da spielt dann Burton Albion gegen Birmingham City. Das große Problem ist das Ticket, in das Pirellistadion passen nur 6.912 Leute rein, das wird eng. Zumal mit dem Gast eine realtive Ligattraktion antritt, Birmingham City ist vergleichbar mit, sagen wir mal Fortuna Düsseldorf. Große Tradition und im Moment nicht so erfolgreich. Das wird erneut ein Lotteriespiel, das mit der Karte meine ich. Man sieht, es gibt noch viel zu tun und zu hoffen, für den ersten Megatrip in der neuen Saison.

Im Winter kommt der zweite Longtrip. Eröffnet wird das Ding mit einem Flug am 28. November nach London und dann ist die Sache schon wieder offen. In Frage kommen Heimspiele von Bournemouth und Brighton & Hove Albion. Beide Clubs haben kleine Grounds, auch hier muss man beim Karten bestellen fix sein. Zur Not geht auch Arsenal gegen Huddersfield. Kein Problem ist das Heimspiel von ManCITY gegen Southampton: Am Donnerstag geht es dann nach Wales, in die die Hauptstadt Cardiff. Dort ist dann Touri angesagt, bis am Freitagabend Cardiff City gegen Norwich zum vermeintlichen Spitzenspiel antritt. Das Wochenende steht bislang noch in den Sternen, auf jeden Fall ManCITY gegen West Ham United. Sollte noch ein weiteres Match hinzukommen, auch nicht schlecht. Rückreise ist daher noch offen.

Voraussichtlich kommt im September eine weitere "Fortbildungsreise" hinzu, mehr dann in der nächsten Post.

In god we trust,

RaMü