... walks on water 2.0 ... !

Hallo Bluebloggs,

der Einsatz des Kommandos in der Cannstatter Kurve kam exakt und mit Wucht, die Besucher des Stadions stimmten zunächst nur zögernd ein und dann sangen die meisten Zuschauer voller Inbrunst mit. Auch beim Klassiker "Steht auf, wenn ihr ..." brauchte man zunächst eine kurze Weile, dann aber endlich bequemten sich auch die älteren Herrschaften aus ihren Sitzen.

Ich war auch da und manchmal musste ich innerlich lachen, normalerweise bin ich bei anderen Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena, diesmal war alles anders, es war der sogenannte Christustag in Stuttgart. 21.000 Besucher kamen und erwischten ein tolles Wetter, viele bevorzugten die schattigen Plätze auf der Tribüne. Natürlich ist der Ablauf komplett anders als bei einem Fußballmatch, aber manchmal versuchte man immer wieder den Doppelpaß, speziell zum VfB und Stuttgart. So empfing man in der Eingangsrede die Zuschauer mit dem Kalauer, "Willkommen in der Arena, in der der VfB Stuttgart so viele, wunderschöne Tore schießt und Siege feiert.  .....  Feiern wollen auch wir, den Sieg Jesus Christus über den Tod". Auf der Zugangsstraße waren zahllose Stände aufgebaut, es war im Prinzip auch eine Messe der Kirche. Die Versorgungskioske im Ground waren geöffnet und für die außergewöhnlicheren Leckereien waren die Buden auf der Straße zuständig. Der Vormittagsgottesdienst dauerte fast drei Stunden, danach tat mir das Kreuz weh, unser Block 18 war fast komplett gefüllt. Es war, wie schon erwähnt, ein komplett anderes Drehbuch, meine Frau war diesmal ausnahmsweise auch dabei, im Ground. Danach meinte sie, das Schönste am Stadion ist der Blick in die Ferne (!), wenn man die Treppe heraufkommt und man dann den ersten Gesamtblick in das Stadion hat. Wie wahr ! Zum Schluß nun noch der vollständige Text: "Steht auf, wenn ihr Christus folgt". An diesem Tag war das kein großes Problem, da ließen sich zwei Herzensangelegenheiten verbinden.

See you,

RaMü.

Bild: Support in der Cannstatter Kurve, mal anders.

Bild: "Kanzel" auf dem Rasen.

Bild: Auch Christen können Choreografie.

Bild: Fast wie beim Kick, alle Altersklassen da.