VfB statt Wigan !

Hallo Bluebloggs,

es hat so gut ausgesehen. Zunächst habe ich nicht an den FA-Cup gedacht und für ein vermeintliches Heimspiel von ManCITY gegen Aston Villa einen Flug gebucht. Nun hat aber City das Viertelfinale erreicht und damit ist das Match der Premiership zunächst mal auf irgendwann verschoben worden. Cup hat Vorrang ! Die Glückssträhne hielt an, die Auslosung ergab ein Heimspiel gegen Wigan. Nun hing es nur noch am Termin und da verließ mich das Glück. Sonntag um 16.00 Uhr. Da der Rückflug um 17.45 Uhr ist, hätte ja ein Kick off um 14.00 Uhr gereicht, aber 16.00 Uhr ist unmöglich. Ich habe dann noch weitere Möglichkeiten über Düsseldorf und Köln gecheckt, aber dafür wäre ein weiterer Urlaubstag nötig geworden. Vom Geld abgesehen. So wichtig ist das Spiel gegen einen Zweitligisten nun auch wieder nicht. Deshalb habe ich storniert und dann sofort neu gebucht. Ich nehme nun das Heimspiel am 22. März gegen Felix Fulham. Bestimmt auch geil. Das wird ein absoluter Kurztrip. Samstag hin und am Sonntag um 6.10 Uhr mit der ersten Maschine zurück.

Nun ist der 8. März für einen Abstiegskrimi freigeworden. Jetzt gibt es statt Ashton New Road halt Mercedes Benz Arena mit hoffentlich derbem Abstiegskampf. Schließlich geht es im Stuttgarter Osten schlichtweg um das Überleben, das haben nun auch hoffentlich die Spieler inzwischen gemerkt. Jetzt kommen die entscheidenden Spiele, das Saisonfinish wird eh noch ein Krimi. Wenn man unbedingt gegen Bayern, Schalke, Wolfsburg und MG gewinnen muß, wird es eng.

Dazwischen versuche ich vergeblich noch nach einem freien Termin für einen Besuch in Basel. Zumindest zum Fußball sind wir "Ausländer" noch herzlich willkommen, hoffe ich. Aber irgendwie will es einfach nicht klappen. Warten wir es einfach ab, die Hürde in Israel dürftte der Schweizer FCB eigentlich nehmen, vielleicht ergibt sich dann ein gutes Spiel in der EuropaLeague.

 

Bild: Gegen Braunschweig muß die Bude "brennen".

CITY  -  the only football team to come Manchester

RaMü