Schon besser, MCFC-Swansea !

Hallo Bluebloggs,

nun zum Spiel mit der Bewertung Drei PLUS. Vielleicht spielt da auch eine bestimmte Voreingenommenheit mit, Siege der eigenen Mannschaft sind nun mal das Lebenselexier. Dabei begann das Match mit einem wahren Schock in der neunten Minute, da erzielte Bony das bis zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente 0:1 für die "Swans". City war ganz schlecht gestartet und wurde bestraft, aber diesmal stemmte sich das Publikum und die Mannschaft gegen die drohende Niederlage und mit zunehmender Spieldauer bekam der Meister die Sache immer mehr in Griff, Jovetic gelang dann in der 19. Minute der Ausgleich. Es war ein Durchschnittskick, immerhin von der etwas besseren Qualität, die Stimmung war ebenfalls nicht übel, wenn auch hier verbesserungswürdig. In der zweiten Spielhälfte wurde es dann doch noch richtig gut, Toure vollendete eine geile Kombination zum 2:1, City versäumte es allerdings die Führung auszubauen. Echt spannend wurde es dann in der Schlußviertelstunde, Swansea öffnete nun die Schleusen und blies zu Offensive und ManCITY wackelte bedenklich. Nun war es ein Hin und Her, ein offenes Match. Wenn City gefährlich wurde, dann durch Yaya Tourè. In dieser Phase stapfte er wieder durch das Mittelfeld und riß das Match an sich, wie im Meisterjahr. CITY zitterte sich letztlich in den Schlußpfiff und ich fragte mich, wie will dieses Team Bayern schlagen? Der Ausbau des Stadions macht weitere Fortschritte, es geht ohne große Behinderungen vor sich, es gibt keinerlei Einschränkungen. Man setzt einfach in den Stand hinter den Toren nochmals einen Rang drüber, fertig. Im Sommer ist dann Bauabschnitt eins fertig, ab 2016 sollen dann rund 60.000 Supps reinpassen, im Moment sind es rund 46.000. In der Premiership ist immer ausverkauft, die Champions League reißt hier irgendwie keinen vom Hocker. Das verstehe wer will, also ich auf jeden Fall nicht so richtig. Nun zur Bewertung wie in der Schule. Für den Kick gibt es eine positive DREI PLUS, die Stimmung erhält eine ZWEI bis DREI.

Das beste Match meiner Viertagesreise fand auf jeden Fall in Hull statt. Tempo und Klasse, Stimmung geil und immerhin drei Tore. Mehr darüber im nächsten Beitrag, dranbleiben.

CITY  -  the only football team to come from Manchester.

Ra Mü

Bild: Man sieht den Übergang von Alt zu Neu schon recht deutlich.

Bild: Das Dach ist immer noch auf dem alten Level. Der dritte Rang wächst dagegen schon kräftig in die Höhe.

Bild: Scheisse, Gegentreffer. Erst mal ein Schluck aus der Pulle !