Knopf dran, fertig.

 
Knopf dran, fertig.
 
Hallo Bloggs. Vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben, wie mein zweiter Austriatrip sich gestalten könnte und nun ist es soweit. Ich habe einfach einen "Knopf dran gemacht" und Fakten geschaffen. Mein viertes und letztes Spiel ist in Salzburg, die Dosen gegen Sturm Graz, 1. Bundesliga in Österreich. Fertig. Bei der Häufigkeit der Spiele in den letzten und zukünftigen Monaten scheint die Alpenrepublik im Moment ja mein "England" zu werden, so sieht es auf jeden Fall aus. Vielleicht, aber das ist bekanntlich einem sattsam bekannten Grund geschuldet. Dass es überhaupt erneut Wien wurde, ist auf Umwegen auch vordergründig Corona zu verdanken. Ursprünglich wollte ich viel tiefer rein, nach Österreich. Da bot sich nämlich noch eine andere Monsterreise an.
Und zwar in der Steiermark, mit Zentrum Graz. Die spielen nämlich im gleichen Zeitraum international gegen San Sebastian, dann wären da noch die weiteren Bundesligisten Wolfsberger AC und der TSV Hartsberg in Reichweite, jeweils nur rund eine Stunde mit dem Zug entfernt. Ich habe da lange überlegt, denn die Reise sollte auf jeden Fall mit der Bahn stattfinden. Und da waren mir dann rund neun (!) Stunden unter der Maske doch zu lang. Deshalb habe ich die Sache umgeswitcht und bin wieder auf Wien gekommen. Die Sache mit Graz ist aber zumindest in der "geistigen" Schublade abgelegt, wenn man wieder ohne Maske reisen kann. Aber dann ist ja England auch wieder drin, ... ach herrje, welche Probleme türmen sich da auf.
 
 
Am 21. Oktober wieder Rapid, wieder international. Vor drei Monaten in der Champions League Quali gegen Prag, nun in der Europa League vs. Zagreb. Schade, dass es nicht das Gruppenspiel gegen West Ham ist, aber da wären vermutlich keine Tickets in den freien Verkauf gelangt. Immerhin erweitere ich also meine Liste der österreichischen Vereine um folgende Clubs:
 

Damit wäre ich mit Österreich "fast fertig". Ha,ha.

Keep the faith. RaMü.

Nächste Post:  Live, und alles ohne VAR.