Das Dribble des Vaueffbee !

Hallo Bluebloggs,

jeder sehnt sich nach dem Trippel, Dribbel, Triple, oder wie immer das heißt. Alle guten Dinge sind Drei, heißt es im deutschen Volksmund. Dem FC Bayern hat wirklich niemand dieses Ding gewünscht und gegönnt, außer den unmittelbaren Anhängern natürlich. Zwar ist diese Leistung mit Sicherheit verdient gewürdigt, aber zur gleichen Zeit zertrümmert der Bajuwarenclub mit seiner zerstörerischen Überlegenheit die heimatliche Liga. Es werden Tage kommen, da juckt Spiele des allmächtigen Rekordmeisters nur noch wenige Menschen, die eigentliche Spannung beginnt dann ab Rang zwei. Wie dann eine Liga in der Welt sich als spannendste und beste Liga vermarkten will, ist mir schleierhaft. Langeweile bringt keine neuen Zuschauer, auch nicht in Asien, Afrika oder Indien oder gar auf den Mirabellenschnapsinseln.

Der VfB Stuttgart kann also nun sein eigenes Dribbel vorweisen. Immer nach dem gleichen Schema, schön übersichtlich innerhalb einer Woche. Ganz einfach zum Mitschreiben. Trainer Schneider kennt nun inzwischen sogar Murmeltiere und hegt und pflegt den kleinen Zoo, bis man endlich diesen unglaublichen Kreislauf durchbrochen hat. Am liebtsten würde man diese kleinen Nager schon am kommenden Sonntag entlassen, wenn Jim Knopf&Co aus Augsburg ihre Vorstellung geben. In Lummerland träumt man sogar inzwischen verstohlen von Europa, aber da spielten die Roten vom Neckar schon siegreich gegen "big guns" wie ManU & Co, während die bayerischen Schwaben noch nach Memmingen zum Punktspiel reisten. Aber die Zeiten ändern sich nun mal. 

Immer wieder stellt sich im Stuttgarter Umfeld die Frage nach der Qualität. Ein bisschen ist ja da, aber von allem zu wenig und dann noch zu selten. Alle drei Matches zeigten das gleiche Schema, frühe Führung, dann nachlassen, hoffen, um dann in den letzten Minuten zu verlieren. Was man gegen Bayern noch irgendwie verstehen kann, war gegen Mainz total überflüssig und bei Bayer 04 unnötig. Nun sind es noch zwei Punkte bis zu Reliplatz. Noch verbietet Murmeltierkenner Schneider das böse Wort "Abstiegskampf" in den Mund zu nehmen, aber sollten die kleinen, süßen Pelze noch im März auf dem Wasen gesichtet werden, nützen keine guten Worte mehr. Dann muß der Brut in Form von Siege, Siege, Siege der Garaus gemacht werden.

Bild: Hoffentlich schon am Sonntag, gemeinsamer Jubel nach dem Sieg.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü