Nur über 21 Jahre !

Hallo Bluebloggs,

also das habe ich noch nie erlebt, diese Auswahl von "Food&Drinks" in einem Fußballstadion. Darunter gibt es echte Knaller. Nachdem ich die üblichen Kontrollen in Portland hinter mich gebracht habe, hat es mich glatt umgehauen. Da noch viel Zeit war, konnte ich an all den Kiosken vorbeischlendern und die Spezialitäten bewundern. Beim Stand einer örtlichen Käserei, "support local farms" erstand ich irgendwas mit Bacon and Cheese. Für nur fünf bucks / dollar war man dabei.

Es hat vorzüglich geschmeckt, allerdings war es etwas zu würzig. Also auf zum nächsten Getränkestand, aber das konnte ich nicht glauben. Man schaue sich nur folgendes Bild an, in der Heimkurve und das beim Fussball. Man musste nur über einundzwanzig Jahre sein, das war die einzige Einschränkung. Damit war wieder ein weiteres Klischee erledigt, Stoff in rauen Mengen, ohne Probleme.

Ich habe echt mehrere Minuten gebraucht um das zu verarbeiten. Vollkommen benebelt von dem Gedanken bin ich weiter gestolpert, um auf der "Gegengerade" auf einen weiteren Stand zu treffen. Auch diesmal gab es alles, sogar Mixgetränke aus Hawaii.

Dann habe ich mir selbst was bestellt, allerdings bei einem reinen Bierstand. Da gab es Budweiser und zwei lokale Biere. Das "Bud" habe ich abgelehnt und mir ein Black Butte Porter bestellt. Das ist ein dunkles Bier, ähnlich dem Köstritzer und voll "Dampf". Oregon ist der US-Bundesstaat mit dem meisten Microbrauereien, rund 300 Stück. Von wegen, nur dünne Brühe und ohne Schaum. Ich habe wieder eine Menge gelernt und neu geschmeckt. Auf meinem Weg zu meinem Block bin ich zwangsläufig nochmals vorbei, an all den Schlemmereien des Nordwestens der USA.

"Support your local farms" / Käsespezialitäten.

Gedränge kurz vor dem Spiel. Links ein Coffeeshop / Dutch Brothers. In der Heimat von "Starbucks" etabliert sich ernste Konkurrenz.

Ein Bild lange vor dem Anpfiff. Man beachte die Spnsoren im Hintergrund, die Zugänge zu den Loungen sind links oben. Noch herrscht Ruhe.

Man sieht, das Angebot in den "Staaten" ist vielfältiger als bei uns. Natürlich gibt es wieder Lästerer, welche behaupten, bei dem schlechten Fussball muss man halt ablenken. Wer aber mal dort war, findet die Sache toll und nachahmenswert.

RaMü