Motherwell statt Rangers?
 
Hallo Bloggs. Das mit den Tickets ist so eine Sache, es wird zumeist immer schwieriger an die Dinger zu kommen. Speziell wenn man "on the road" ist und man den jeweiligen Club vermutlich nur ab und zu oder gar nur ein Mal besucht. Ganz eng wird es gar bei Weltclubs. Nun, die Glasgow Rangers gehören zwar im sportlichen Bereich nicht gerade zur den "top ten" in Europa, national aber dennoch zu den geläufigsten Namen. National ist natürlich Schottland. Aber, Glasgow Rangers! Schon der Name lässt jeden Fan aufhorchen, Ibrox Park, Gänsehaut. Na ja, auch nicht immer. Auf jeden Fall ist jeder Kick so gut wie ausverkauft, 50.817 Leute passen rein, Man sieht, der Ticketkauf für "Neutrale" ist da kein Selbstläufer. Da der Dauerkartenverkauf nicht limitiert ist und die Fans eben diese Tickets innerhalb der leiblichen Familie weitervererben, ist der Kreis der "offenen" Möglichkeiten doch ziemlich klein. Der Preis für das günstigste "season ticket" beläuft sich bei den Rangers auf 532,-- £, ungefähr 600,-- €. Nur noch leicht drüber sind da die Celtics, 30,-- £ mehr sind da zu zahlen. Bitte bedenken, man hat 19 Heimspiele. Trotzdem, stolze Preise.
Zu meinem Thema. Während meines viertägigen Aufenthaltes in Glasgow spielen die Rangers gegen Aberdeen und das wäre natürlich ein Kracher. Für mich als Fussballfan und dann mal wieder Ibrox Park. Da war ich zwei Mal, aber im vergangene Jahrtausend. Als die Kilos und Jahre noch deutlich weniger waren, als es noch Schlangen an den Kartenhäuschen gab.
Heute ist es wesentlich schwieriger, obwohl die digitale Welt Einzug gehalten hat. Zusätzlich machen die Rangers das, was alle machen. Man bietet eine "Mitgliedschaft" an, die kostet in der Saison rund 30,-- €. Dafür erhälst du einen bervorzugten Zugriff auf die wenigen Restkarten. Diese Regel gilt für die meisten Spiel und das Aberdeenspiel ist da natürlich auch dabei.
 
 
Da ich aber beide Anforderungen nicht erfülle, muss ich abwarten. Vielleicht sind nach Ablauf der bisher unbekannten Frist doch noch ein paar Plätze übrig. Mal sehen: Sollte das nicht klappen, habe ich ja eine machbare Alternative. Dann fahre ich in nur dreißig Minuten mit dem Zug nach Motherwell. Die "Steelmen" empfangen mit Ross County einen ungekannteren Verein, da ist das Zuschauerinteresse überschaubar. Also da gibt es sogar noch Karten am Häuschen, wie früher.
 
 
Es war mein erster Besuch im Ibrox Park. Blutjung und unschuldig, sozusagen. Heute ist solch ein Spiel im Prinzip unmöglich. Außer man hat Verbindungen oder ist bereit eine Unsumme auszugeben. Irgendwann war ich ein zweites Mal dort, gegen St. Mirren. Das war's. Also lange bevor der VfB in der damaligen Champions League in der größten Stadt Schottlands mehrmals spielte.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Inne halten