Leere Plätze bei Arsenal !

Diese Woche geschah es etwas Unerhörtes, ManCITY gab Tickets zurück. Das hat es fast noch nie gegeben, zumindest nicht in dieser Größenordnung. 910 Tickets von 3.000 wurden zu Arsenal zurückgeschickt. Es ist in der Premierleague beileibe kein Einzelfall, aber diesmal waren es die Anhänger des Meisters, welche die Tickets verweigerten. Bei einem umgerechneten Eintrittspreis von 75.-- Euro ist das ja auch kein Wunder. Unterdessen ernten die Supperters von ManCITY massenweise Zuspruch, sogar vom Arsenalanhang. Denn die Fans der "Gunners" leiden am meisten unter den unerhört hohen Preisen, der Verein aus Nordlondon hat die höchsten Ticketpreise in der gesamten Premiership. Allerdings steht die Stadionauslastung im krassen Gegensatz dazu, der Ground ist mit 60.000 immer ausverkauft. Das ist nach United der zweitbeste Schnitt, gefolgt von Newcastle ( 50.000 ) und ManCITY 47.000. Allerdings haben diese Clubs aus Englands Norden auch kleinere Grounds. "Es ist einfach zu teuer", sagte ein Sprecher der Supporters Trust Vereinigung. Es ist am Sonntag und das Match kommt live im TV. Das machen nicht mehr viele mit, zumal gerade über den Jahreswechsel extrem viele Spiele stattfanden, siehe auch betreffenden POST. Allerdings waren die rund 900 Karten kein Problem für Arsenal, man verkauft eh viele Tickets an Touristen und da gilt der Name Arsenal noch was. Zudem gibt es ja keinen festen Gästeblock, hier ist man flexibel. Es wird einfach ein fünf Meter breites Netz zwischen die Blöcke gelegt, ein paar Ordner sichern das Ding und fertig.

Da war es beim letzten Match von ManCITY schon viel besser. CITY verklopfte die Karten für das Pokalspiel gegen den Zweitligisten Watford für rund 25.-- Euro und die Kiste war ausverkauft, zumal rund 6.000 Supporters aus London angereist waren. Hier war die Nachfrage umgekehrt, ManCITY verschickte hier noch 1.000 Eintrittskarten zusätzlich. Es war wohl eine geile Stimmung an der Ashton New Road, zumindest am Anfang. Watford verlor zwar mit 3:0, aber dennoch sahen die Anhänger des Aufstiegsaspiranten ein gutes Spiel der "Hornets". So nennen sich die Spieler, obwohl ein Elchkopf (!) das Wappen ziert. Die spinnen, die Engländer.

RaMü