Weiterhin skeptisch !
 
Hallo Bloggs. Nun ist es also passiert. Endlich. Nach gefühlten drei Jahren, genaugenommen waren es fünfzehn Monate, hat der VfB in der Fremde wieder gewonnen. Fünfzehn Monate, exakt derselbe Zeitraum für den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Vor Jahrzehnten.
Es ist wie eine Auferstehung, die Zeit passt ja. Ich will aber hier diesen Sieg auf keinen Fall mit der Auferstehung von Jesus Christus vergleichen. Denn das ist das allergrößte Ereignis der Weltgeschichte, der Sieg über den Tod und damit das ewige Leben.
Ob die drei Punkte zum Überleben in der ersten Bundesliga reichen, ist nicht ausgemacht. Schließlich ist das Team von Neutrainer Sebastian Hoeneß weiterhin in höchster Abstiegsgefahr, da muss mehr kommen, noch mehr. Natürlich freue ich mich über den Dreier und den Einzug in das Halbfinale, aber ich traue dem Braten nicht. Erst jetzt kommt die große Bewährungsprobe. Die hohe Kunst des Nachlegens, dieses weiterhin Hochalten des "Kampfgeistes", das, was andere Vereine auszeichnet. Nur nicht zurücklehnen, nur nicht chillen. Bei diesem Team muss der Daumen draufgehalten werden, sonst springt der "fighting spirit" aus der Flasche und weg iss er. Nur reichlich blöde, dass jetzt der BvB kommt. Und, dass die Dortmunder zwar zur Freude der Bundesliga noch echte Titelchancen haben. Denn das macht die Sache etwas aufwendiger, intensiver, härter. Also jetzt können die Männer und Jungs beweisen, dass es endlich losgeht, die Sache mit dem Klassenerhalt. Noch kann man die Saison irgendwie retten, noch. Ab jetzt gibt es aber keine weitere großartigen Chancen und Ausreden mehr.
 
Keep the faith.
RaMü.