Die Qual der Wahl !

Hallo Bluebloggs,

die große Warten ist vorbei, in England und Deutschland sind die Spielpläne nun veröffentlicht. Allerdings sind ja bislang nur die Spieltage bestätigt, die genaue Terminierung läßt wohl noch rund zwei Wochen auf sich warten. Immerhin, die Eckpunkte sind nun klar. Meine persönliche Saison beginnt ja mit dem Heimspiel des FC Basel gegen den FC Aarau, danach ist alles offen, obwohl ich an einem erweiterten Englandwochenende stricke. Fünf Inselpaarungen am 02. bis 06. August sind in Reichweite, mal abwarten. Die Premiership beginnt später, am 17. August. ManCITY startet zum dritten Mal in Folge mit einem Heimspiel, diesmal gegen Newcastle. Das möchte ich besuchen, oder das zweite Heimmatch gegen Hull City. Je nach Lage, sprich Preise der Lufthansa. Sollte die Fünfmatchreise Anfang August gelingen, beschränke ich mich nur auf das eine Match an der Ashton New Road, es muß gespart werden. Im Herbst ist dann auf jeden Fall ein Heimspiel in der Championsleague drinne, über Weihnachten kommt es ja eh knüppeldicke. Am 26. Dezember gegen L`pool, am 28. gegen den Aufsteiger Crystal Palace und am 01. Januar nach Swansea. Drei Tage später dann FA-Cup und am 11. Januar nach Newcastle, da wird jeder Mann im Kader gebraucht. Ich persönlich bevorzuge den Kick gegen Crystal Palace , einen Tag später dann Blackpool gegen Brighton, mal sehen. Im Frühjahr peile ich dann am 03. März das Duell gegen Aston Villa an und der Abschluß soll dann am letzten Spieltag gegen West Ham sein. Diesmal komme ich keinem "Privaturlaub" in die Quere, alle nglische und deutsche Paarungen sind unberührt. Also vom Terminplan her, wäre "Feuer frei".

In Deutschland habe ich mir ein Ostwochende erhofft, könnte ja noch klappen. Hier muß man ebenfalls noch auf die exakten Termine warten. Mit dem VfB und MG muß man sich ebenfalls gedulden, meine Arbeitskollegen wollen auf jeden Fall ein Auswärtsspiel mit den Roten organisieren und eine Paarung in der Euroleague, falls es nicht gerade in der Ukraine ist. Hier bietet sich ja mit dem 03. Oktober ein guter Tag an, Feiertag, am nächsten Tag frei und eine Riesenauswärtsfahrt vor der Brust. Muß nur noch die Quali und das Losglück her. Eines ist, leider, auf jeden Fall klar. So viele Kicks wie in der abgelaufenen Saison wird es wohl nicht mehr geben, zumindest müssen die Kosten runter. Also weniger Flüge und Übernachtungen. Aber es ist wie immer und überall, abgerechnet wird ganz zum Schluß, sprich irgendwann im Mai, vielleicht sogar erst am 24. Mai, dem Tag des Championsleagueendspieles.

CITY - the only footballteam to come from Manchester

RaMü

Bild:  Noch sind die Tore verschlossen, aber am 02. August geht es los. Sheffiel United gegen Notts County in der dritten Liga heißt das erste Match auf der Insel. Das wäre vielleicht auch mein erstes Spiel der Dreimatchreise. Die Premiership folgt am 17. August.

Bild:  Sheffield United gegen Coventry City am 10.04.2010.