Servicewüste VfB !

Hallo Bluebloggs,

ich weiß, ich bin ein "Bruddler" und Nörgler, aber ich bin nicht allein. Beim Vorbereitungsspiel gegen ManCITY zeigte der VfB in Sachen Organisation, dass er fast alles kann, nur nicht die treuen Fans erfreuen. Damit meine ich bestimmt nicht das Geschehen auf dem Rasen, sondern das ganze Drumherum. Recht früh habe ich mir für das Spiel gegen ManCITY beim VfB ein Ticket bestellt, Haupttribüne. Da ging alles noch, kurz danach war Schluss. Wegen Systemumstellung musste man sich auf diesen Ticketversand mit eventuellem "Print home" umstellen. War mir aber egal, ich hatte schnell mein begehrtes Kätchen bekommen. GUTER Pluspunkt!  Inzwischen hatte ich aber, wie beschrieben direkt über ManCITY ein weiteres Ticket geordert, so aus purem Blödsinn und Übermut.  Am Tag vor dem Spiel bekam ich eine Mail, von "CITYhelp", man könne das Ticket an der Kasse 2 abholen. Gelesen, getan. Als ich dann hinkam, traf mich der Schlag, die Schlange war länger wie früher in der DDR, wenn es Bananen gab. Endlos zog sich dieses Getue hin, bis ich dran kam. Stolz zeigte ich den Ausdruck vor, nebst CITYzencard. Irritiert blickten mich geschätzte 150 Jahre, verteilt auf zwei weibliche Wesen an. Schließlich erleichtert, als ich nicht nur auf Deutsch, sondern sogar mit schwäbischem Aktzent sprach. Man suchte und suchte, hinter mir bruddelte und bruddelte man. Schließlich gab man auf, "Also wir haben einen Müller, Erwin und einen Müller, Pascal, aber Müller, Rainer haben wir nicht. Gehen sie bitte mal zum Infopoint über die Straße, die haben einen Computer !!!" Potzblitz, die haben einen Computer, Sachen gibts. Also bin ich rüber, zum Infopoint. Dort war die Schlange fast noch länger, wahrscheinlich gab es Orangen! Da bin ich erst gar nicht angestanden, schließlich waren es nur noch rund zwölf Minuten bis zum Spielbeginn. DICKER Minuspunkt!  Hatte schließlich ja die Haupttribüne.

Mein Neffe war auch mit von der Partie. Er war spotan dabei und musste ebenfalls an eine der gefürchteten Kassen 2 anstehen. Als Student wollte er eigentlich eine ermäßigte Karte für eine der Kurven, aber es gab angeblich nur noch Haupttribüne. Er wurde aber vertröstet: "In zehn Minuten gebt es neue Karten für die Kurve". Vermutlich kommt dann jemand von der Geschäftsstelle mit den Dingern in einem dicken Umschlag. Hört sich an wie beim Bäcker, wenn man noch zehn Minuten warten muss, bis das Blech geleert wird.

Der Computer wurde vor ungefähr vierzig Jahren erfunden hat sich stetig weiterentwickelt und verkleinert. Innerhalb dieser langen Zeit hat es diese geniale Club nicht geschafft, seine Kassenhäuschen mit dieser wunderbaren Erfindung zu bestücken. Sapperlott, vielleicht gibt´s mal wieder eine Sonderaktion beim Mediamarkt. DOPPELTER Minuspunkt !

In der Halbzeitpause gab es ein weiteres Beispiel schwäbischer Gastlichkeit, von den acht Kassen am Kiosk waren nur vier besetzt. Hier waren als weiterer Nervenkitzel anscheinend neue Kräfte im Einsatz, es ging unglaublich schleppend und zäh zu. Ich wollte doch nur ein Wasser ! Endlich war ich dran und schlürfte das erfrischende Getränk, allerdings im Laufschritt, denn es waren bereits zehn Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt. Allerdings hatte ich noch Glück. Hinter mir standen immer noch Leute in einer Schlange, welche sogar noch die Stufen der Treppe belegten. FETTER Minuspunkt !

Also, Service sieht anders aus. Aus diesem Serviceloch hat schließlich die Mannschaft geholfen, sie übertünchte die Unzulänglichkeiten beim Drumherum. Die Damen und Herren im Organisationsteam können sich also bei den Herren Kostic, Baumgartl und Co bedanken, denn ... bei Sieg ist alles besser. Und da war an diesem Samstag dann wahrlich alles bestens !

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü

RaMü