Nur Udo hat keine Panik !

Hallo Bluebloggs,

auf der Anzeigetafel brachte es Udo, unser Lindenberg auf den Punkt, er warb für seine KeinePaniktour und meinte allerdings sich und seine Band. Die VfBler dürften sich allerdings für den Rest der Saison auf eine weitere Paniktorture einstellen. Die Roten auf dem Platz sind wie die weiteren Bands auf der Tafel, da werben dann Rod Stewart und Deep Purple für ihre Konzerte und zufälligerweise gibt es viele Gemeinsamkeiten. Diese Combos hatten früher unglaublich viel Erfolg und irgendwie gibt es diese Leute heute noch, man füllt immer noch Hallen. Der VfB hatte früher auch viel sportlichen Erfolg und füllt trotz der anhaltenden Misere noch immer das Stadion. Gegen Ingolstadt, Darmstadt und Augsburg kamen im Schnitt 52.000 Zuschauer (!). Das kann sich kein normaler Mensch erklären, es bleibt wohl ein weiterhin gut bewahrtes, schwäbisches Geheimnis:

Die Ereignisse in Paris und die resultierende Länderspielabsage in Hannover haben die letzte Niederlage beim Ligaprimus wohl in Vergessenheit geraten lassen, so sorglos präsentierten sich die Hausherren gegen den Ligaletzten. Die "Blechbüchsenarmee" des FC Augsburg konnte ihr "Schlachtenglück" nicht fassen, die Starting Eleven, auf Deutsch Anfangsformation erlaubte in der 11. Minute beim ersten guten Pass das erste Gegentor, weitere sollten folgen. Ohne Gegenwehr, ohne Kampf, ohne Abstimmung, ohne ... , ohne ... , ohne ... ,  die Auflistung findet eigentlich kein Ende. Es war ganz einfach: "Smoke on the Neckarwater" / Deep Purple. Die taktischen Umgruppierungen von Trainiger Zorniger stießen ins Leere, bei diesem Schwabenderby war der VfB die Truppe mit der langen Lanze, welche vor dem Hasen zitterte. Einmal wackelte das possierliche Tierchen mit dem Löffel und schon stob der stolze Haufen davon.

Alles hoffte auf die zweite Halbzeit, wenn in den ersten zehn Minuten der Anschlußtreffer fällt, dann ..... ! Es fiel das Tor, leider auf der falschen Seite. In der 54. Minute war der Kick entschieden, der Rest war im Prinzip ein Runterzählen der Restspielzeit. Die Zuschauer hatten nun die Qual der Wahl, gehe ich zum Bierstand oder gleich heim? Etwa wie "We are sailing -  home nach Illingen etc." / Rod Stewart. Der Blöcke leerten sich fast im Minutentakt und in den letzten zehn Minuten kam die Höchststrafe. Block 48 brachte es doch tatsächlich fertig, mehrere Laolawellen durch das halbleere Stadion kreisen zu lassen. Well done, boys. Es war eine diplomatische Antwort und mit sehr viel Anspruch versehen, auf diese Art seinen Unmut zu äußern. Den Elitefans vom Commando Cannstatt fiel ja auch nichts ein, die Welle wurde verweigert und dafür beim Schlußpfiff wie fast immer  kräftig gepfiffen. Das "Oh, wie ist das schön, ... !", das auch von den Resträngen kam, finde ich als Kritik viel besser und im Prinzip noch viel vernichtender und viel treffender, als dieses Gebrülle. Das kann jeder.

So leerten sich die Ränge und mit den Zuschauern leerte sich auch der Schauplatz einer Demontage, einer Demontage mit Langzeitfolgen. Mit dieser Niederlage dürfte die Hatz auf Trainer Zorniger endgültig eröffnet sein, denn den Spielern verzeiht man anscheinend alles. Bei Schlußpfiff sah man überall nur ratlose Gesichter oder gequältes Grinsen:

Also ich würde zunächst ein Kurzcamp befehlen. In das Allgäu, mit Holzhacken, Steine klopfen usw. Geschlafen wird im Regen im Schlafsack, wie die Flüchtlinge. Morgens gibt es Wasser aus dem nahen Bach, zum Mittag trockenes Brot. Abends wird gemeinsam gegrillt und die Wasserblasen vom 40 Kilometergeländemarsch gepflegt. Da kann dann der .X?. die Füsse von .X?. cremen, ach lassen wir das.

Nächstes Wochenende geht mich das alles nichts an, ich flüchte auf die Insel. Leider erwartet mich dort dasselbe Übel, an der Ashton New Road hat sich eine 500 Millionentruppe gegen Kloppo blamiert. Man leistete sich die höchste Saisonniederlage seit Bestehen des Etihadstadiums, also seit 2003. Ebenfalls vier Gegentreffer, ebenfalls ohne Spirit und Plan. Hier wird der Ruf nach Pep immer lauter, bitte übernehmen im Sommer. Die Bundesliga wird dem Spanier eh zu langweilig, England bietet da mehr. Jetzt ist sogar Leicester City Tabellenführer, Sachen gibts.

RaMü