Im Heidiland

Hallo Bloggs. Im zweiten Teil geht es um die Spiele des VfB Stuttgart, zumindest meine Auswärtsspiele der zwischenzeitlich abgebrochenen Spielrunde. 
 
  Mittwoch, 10. Juli 2019, Pre Season, FC Winterthur - VfB Stuttgart  3:1.
 
Irgendwie und irgendwann habe ich mal die Karte der Schweiz angeschaut und mir attraktive Fussballreiseziele ausgesucht. Vor nunmehr schon mehreren Jahren habe ich die oberste Liga abgeklappert und alle bekannten Clubs besucht. Egal ob Basel, Luzern, St. Gallen, die beiden Züricher Vereine, Young Boys Bern oder Thun, die größeren Clubs sind durch, und der Rest im Prinzip zu weit oder einfach nicht erstrebenswert genug. Aber in Sichtweite der Grenze gab es da in deren zweiten Liga noch gute Gründe für einen Tagestrip, Aarau und Schaffhausen zum Beispiel. Da war ich nun auch schon, lediglich Winterthur fehlte noch. Da kam das Vorbereitungsspiel gegen den VfB gerade recht, ein Urlaubstag war mir die Sache wert.
Und so bin ich dann losgedüst, allein, mit leidlich schlechtem umweltbewußtem Gewissen, mit dem Auto und über Landstraßen, um der leidigen Maut zu umgehen. Es war tolles Wetter, es war schön, es war eine Niederlage, VfB halt. Hier nun ein paar weniger tolle Bilder. Beschd of de Reschd.
 
 
Die Rheinbrücke in Diessenhofen ist nur einsprig befahrbar und zugleich ein unbewachter Grenzübergang. Ausser Corona.
 
 
Ein Mal rund um die "Schützenwiese", welch ein Stadionname.
 
 
Das Flair drinnen war super, irgendwas zwischen Regionalliga und St. Pauli - früher.
 
 
Fussball gab es auch, der VfB brachte in jeder Halbzeit zwei komplett verschiedene Aufstellungen. Da konnte man jeden Neuzugang sehen, und es gab viel zu sehen.
 
Keep the faith. Durchhalten, ab Mai gibt es vielleicht Fussball im TV. Immerhin.
RaMü
 
Nächste Post:  Über Zwickau nach Aue