Und wieder Wigan !?!

Hallo Bluebloggs,

Wigan Athletic entwickelt sich langsam zum Alptraum für ManCITY. Man kann an der Ashton New Road gegen Chelsea oder Barca verlieren, aber nicht gegen Wigan. Die sind in der letzten Saison aus der Premiership abgestiegen, aber für ein 1:0 im FA-Cupfinal gegen ein lustloses Millionärsteam hat es noch gereicht. Im Ligacup gab es ein erneutes Treffen, da bewann man glatt mit 5:0. Nun erwartete man schon wieder den Nachbarn aus dem nur dreißig Kilometer entfernten Wigan, und wieder gab es FA-Cup eine Klatsche mit 1:2.  Es ist das Aus im Viertelfinale und das Halbfinale und damit das vorgezogene Endspiel gegen Arsenal in Wembley gestrichen. Innerhalb von nur zwei Wochen hat sich der hellblaue Himmel im Osten Manchesters verdüstert. Das praktische Aus in der Championsleague war zu verkraften, zwischendurch gab es als "Zuckerl" den Gewinn des Liga Cup. Nun also das Aus im wichtigeren nationalen Pokal und zwischendurch hat Chelsea alle drei Spiele gewonnen, welche ManCITY nun im Hintertreffen ist. Es ist diesselbe Situation wie im Vorjahr, jetzt müssen alle Spiele gewonnen werden, ohne Wenn und Aber. Das ist in der PremierLeague aber praktisch unmöglich, Chelsea scheint im Endspurt einfach die besseren Karten zu haben. Immer wieder patzt der Defensivverband, Kompany und Zabaletta scheinen unersetzlich, im Sommer muß in der Hintermannschaft nachgerüstet werden. Aber auch vorne klemmt es seit Wochen. Vorbei ist der unbeschwerte Offensivfußball der Weihnachtszeit, ManCITY schleppt sich durch die Spiele. Im Moment wartet man noch auf die Neuansetzung der Nachholspiele zuhause gegen S´land und Villa. Das Match im "Old swamp" von Stretford wurde schon auf Dienstag, 25. März bestätigt, das Ding ist natürlich ebenfalls ausverkauft. So kommt der Frühling ins Land und beim blauen Teil der Stadt richten sich die Schwarzseher auf keinen weiteren Titel mehr ein, ein Großteil singt derweil: "We`ll fight to the End, we´re Manchester City, we`ll fight to the End !".

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü