Supermarkt der Spieler

Hallo Bloggs,

die Lage wird ungemütlich, ach was verzweifelt. Die Suche nach einem bundesligatauglichen Innenverteidiger nimmt groteske Züge an und dreht sich in der Endlosdauerschlaufe. Sobald man irgendwo bei einem Club anruft, heißt es dann: "Ausgliederung und keine Millionen, lachhaft" oder: "Please hold the line", bis man wieder rausfliegt. Meine Arbeitskollegen schütteln den Kopf und klagen: "Das kann doch nicht soo schwierig sein !?!". Ist es scheinbar aber doch. Ich habe da einen Vorschlag, man trinke acht Pils mit Schnaps und begebe sich dann volltrunken in den Supermarkt der Spieler.

Zuerst muss ich aber meinen Wunschspielertyp wissen, geht es in den Discounter oder in das Fachgeschäft? Anschließend parke ich meine Karre auf dem Parkplatz und marschiere mit dem Geldkoffer ein, in den Supermarkt der Spieler. Schon beim Betreten dieser Markthalle wird dann klar, ohne Hinweisschilder geht gar nichts. Denn es ist alles da, vom Schnäppchen bis zur Einzelanfertigung. Ich habe von meinem Produkt bestimmte Vorstellungen, ein großer Innenverteidiger mit Deutschkenntnissen. So um die 28 Jahre alt, international erfahren, tierlieb, verheiratet mit zwei Kindern = bodenständig, lustig und im Ernstfall knochenhart = Ausübung seines Berufes. Also wackelt der Einkäufer los und kommt durch die Regale der Angebote. Beim genauen Begutachten der Inhaltsangaben muss man aber feststellen, es ist nicht immer drin, was außen drauf steht. Man nimmt das eine oder andere Exemplar in die Hand und läßt auf dem Centrecourt vorköpfen und grätschen, schließlich kauft man nicht die Katze im Sack. Bei Nichtgefallen stellt man den Verteidiger wieder zurück ins Regal. Und so verrinnt die Zeit und die Liste der möglichen Kandidaten wird immer kürzer und der Ladenschluß naht. Endlich habe ich einen Typ gefunden und stelle ihn aber wieder zurück. Da noch etwas Geld über ist, erhöhe ich die Ansprüche. Diagonalpässe aus dem Sechzehner wären wünschenswert, aber soo viel Geld ist dann doch auch nicht wieder da, trotz Ausgliederung. Also eile ich wieder zurück und suche den Typ, welcher aber inzwischen von einem anderen Einkäufer fest erworben wurde. Man ist verzweifelt und eilt Richtung Ausgang, die freundliche Frauenstimme bringt den Ladenschluß in Erinnerung. Da,  .... kurz vor der Kasse im Ständer mit den Sonderangeboten greife ich dann ungesehen zu und bezahle. Mission erfolgreich beendet, ... Toni ist gekauft.

Schweißgebadet und mit einem Brummschädel wacht man dann auf und liest in der Zeitung; VfB verpflichtet Tasci. Na also, geht doch.

RaMü